stereo spur eingrenzen?

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo leute,

ich würde gern mal was wissen:

ich möchte eine spur/instrument im panorama in der mitte stehen haben also praktisch in der mitte der boxen haben die anderen spuren hab ich zb nach link und recht gepannt.

ich lass die spur dann meistens im panaroma auf null nur sind es meistens so extrem stereomässige spuren,kann ich das irgentwie eingrenzen?

hoffe ihr versteht was ich meine,die spur steht trotzdem so weit links und rechts aussen,eventuell als monospur? und wie könnte ich das machen benutze ableton live version 7.

es gibt doch da auch so [g=77]vst[/g] tools zum eingrenzen der stereobreite was muss ich da haben oder geht es auch anders?

wäre für hilfe dankbar!

viele grüsse .......
 
mit welchem programm arbeitest du denn?
 
hab ich geschrieben,ableton live!
 
danke für den link aber der funktioniert nicht.
 
ne geht nichts!
 
schau mal in ableton bei [g=123]utility[/g] nach "mono".
 
hatte ich schon probiert mit mono bei den untilitys,hat irgentwie nicht wirklich
was gebracht,kam mir zumindest so vor.
 
electropunk schrieb:
hatte ich schon probiert mit mono bei den untilitys,hat irgentwie nicht wirklich
was gebracht,kam mir zumindest so vor.


ähm...sollte aber schon was bringen. also bei mir funktioniert das wunderbar.
 
passierte auch was nur klang das gleich ganz anders irgentwie nicht mehr so wie ich das haben wollte.

vielleicht doch so ein tool,wo ich das selbst einstellen kann oder gibt es da noch irgentwelche tricks,vielleicht 2 monospuren drauss machen ich weiss es nicht.

was gibt es denn da an [g=77]vst[/g] tools noch?
 
hey NoUse, danke!

das ging jetzt werde das mal ausprobieren.
 
mit dem [g=123]utility[/g] kannst du doch auch "width" einstellen. hast doch alles an board was du brauchst.
 
ja das mit dem width hab ich auch gesehen,hatte das auch probiert kam aber irgentwie nicht so rüber wie ich das wollte,dachte das ist vielleicht nicht das richtige.

werde damit auch nochmal experimentieren,jetzt wo du das sagst, und mal die kleinen [g=77]vst[/g]´s ausprobieren.

auf jeden fall habt ihr mir sehr geholfen,würde auch gerne mal ein paar leuten helfen wollen aber meistens kenn ich mich da zuwenig aus,da schreib ich lieber
nichts wenn ich keine ahnung habe.
 
auf jeden fall danke ich euch allen und auch das es so ein forum gibt hab hier viel gelernt!
 
also angenehme nachtruhe wünsche ich.
 
..... der letzte macht das licht aus!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben