• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Stereo-Set Kleinkondensator - bis 160 Euro

Es reicht vollkommen aus, das zu wissen: Kleinmembrankondensatormikrofone sind leiser und müssen daher höher verstärkt werden.

stimmt schon, wollte da auch nicht groß dagegenreden. dennoch kommt man mit gängigen preamps in der homerecording-liga auch bei kleinmembranern problemlos aus, weil man selten mehr als 40-45db [g=105]gain[/g] benötigt.

lg
flox

Ansonsten sind die MXL 993 auch net. Davon hab ich eins und finde es an der A-[g=422]Gitarre[/g] echt gut...
Momentan in Ami-Land um 149$ unter http://www.musiciansfriend.com/product/MXL-993-Condenser-Microphones-Stereo-Pair?sku=273171
Wird dort Portofrei verdsendet und dein Bekannter kann es dir für ca 30$ mit USPS schicken... Der Shop ist auch allgemein billig. Kannst aj dort schauen. Preislich einfach den $-Preis nehmen und n paar Öcken abziehen. Dass wäre dann dein Preis incl. Porto. Mein Päckchen kam direkt zu mir ohne Zoll (ist auch nicht all zu lange her glaub ca. 1,5 Monate).
Kali

Danke Leute für all diese Infos, ich werd mal meinen Bekannten kontaktieren. Die MXL 993 hab ich auch gesehen... sind vermutlich nicht die schlechtesten...falls jemand noch mehr Erfahrung mit den DIngern hat bezüglich Chor oder Overheads...her damit!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben