Sonne_im_Ohr
- Reaktionen
- 22
Huhu. Wann entscheidet Ihr Euch in der Samplebearbeitung dafür aus Stereo Mono zu machen und vorallem warum?
Danke & Ahoi
Danke & Ahoi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja sowas von falsch!Alles was echt ist, ist auch Mono.
Alles was Künstlich ist, ist Stereo
Das ist ja sowas von falsch!Alles was echt ist, ist auch Mono.
Alles was Künstlich ist, ist Stereo
Alle alten Synths, alle Klassiker, wegen denen hier immer gestritten und gezankt wird, sind ALLE in ihren reinen Oczillatoren her mono. Erst ein nachgeschalteter Chorus-Effekt oder ein OSC-Paning macht es zu einem Stereosignal.
Um zur UrFrage zu kommen....Huhu. Wann entscheidet Ihr Euch in der Samplebearbeitung dafür aus Stereo Mono zu machen und vorallem warum?
wir sprechen hier von Audiospuren richtig
Eigentlich komme ich sogut wie gar nicht auf den Gedanken, etwas (wir sprechen hier von Audiospuren richtig) diese absichtlich Mono zu schalten.
witzig, mir fällt jetzt auf, wieviel sinn mein nickname eigentlich macht.. stellt euch mal vor, unser gehirn könnte nur mono.
Ich weiss zwar nicht, was grad in dich gefahren ist, dass du mich so angehen musst, aber wenn ich in meinen punkten oben etwas fachlich falsch gesagt habe, dann könntest du es natürlich im Sinne des Forums berichtigen.@Ari,
Du bist manchmal wie ne nervende Frau, die immer das letzte Wort haben muss und dabei nicht merkt, das sie sich wiederspricht. Ich hab aber keine Lust auf den Kampf, den kann ich nur verlieren, die Frau lass ich ja dann auch einfach stehn.
Und wer kauft sich denn heutzutage eine Monohupe, kaum einer,
Synths sind Künstlich, sowas ist Stereo,
Oh User01, im Posting steht "Samplebearbeitung". Das sind für mich Audiogeschichten. Nicht MIDI zum Beispiel. Also geht es darum, warum man aus Audio, was stereo war, mono macht, oder hab ich das falsch verstanden.falsch!
siehe ausgangspost für die erleuchtung, oh ari!
nich dein ernst.
Monotribe,
Minibrut,
Minitaur,
Moog Phatty
MS-20 mini
MFB (ganze Palette)
Waldorf Rocket
Doepfer Dark Energy
Dave Smith Evolver
Vermona mono Lancet
Alles aktuelle Geräte.