Stereo-Mic für transportable Live-Aufnahme

  • Ersteller starclub
  • Erstellt am
starclub

starclub

Registriert
12.04.05
Beiträge
265
Reaktionen
6
Punkte
299
Hallo Forum,

ich habe vor, mit meinem Sony-MD-Walkman, unaufwändige Live-Mitschnitte anzufertigen. Besagtes Gerät hat einen Miniklinken-MIC-Eingang in Stereo-Ausführung. Adapter sind nicht das Problem, allerdings suche ich hierzu ein Stereo-[g=116]Mikrofon[/g] (oder zwei Mono-Mics), welches in möglichst guter Qualität in Aktion tritt und dabei

1. ohne [g=76]Phantomspeisung[/g] auskommt
2. nicht so riesig groß ist
3. nicht unbedingt aufs Stativ muss

Danke schön und viele Grüße
sc
 
ich mach das immer mit dem kleinen sony, wobei ich bei eigenen gigs schon lieber die mischpultsumme nehme.

das sony ist untenrum ein wenig dünn und allgemein von der qualität jetzt nicht mit hochwertigeren kleinmembranern zu vergleichen, für mitschnitte von probe o.ä. eignet es sich aber ganz gut.

lg
flox

edit: eventuell auch mal bei OKM vorbeischaun.
 
Hi floxe,

vielen Dank für die Antwort. Das es da direkt von Sony was gibt - da hätte ich auch drauf kommen können (geldgeile Bande ;-)

Dazu eine Frage: Das Ding rangiert unter Kondensatormic, kommt aber angeblich ohne Batterie aus - kann das sein? Vermutlich schon.

Beim Stöbern bin ich auch über Folgendes gestolpert: https://www.thomann.de/de/sony_ecm719_stereoansteckmikrofon.htm

Das ist ein wenig teurer, aber lohnt das? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Sonst tendiere ich eher zum ersten.

Viele Grüße
sc
 
Dazu eine Frage: Das Ding rangiert unter Kondensatormic, kommt aber angeblich ohne Batterie aus - kann das sein? Vermutlich schon.

yep, der MD-Mic-In liefert 1,5V oder 3V für die Mikros.

Beim Stöbern bin ich auch über Folgendes gestolpert:
ich kenn nur das günstigere und dann noch etwas teuerere sonys... letztere sind dann qualitativ schon noch ein stück besser, kosten dann aber auch 130€... ich hab mein sony bei ebay für 35€ gekauft.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
F
Antworten
10
Aufrufe
618
Signalschwarz
Signalschwarz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben