Mirkofon non usb an Auzentech Forte

  • Ersteller Finfeanor
  • Erstellt am
F

Finfeanor

Registriert
28.08.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Mahlzeit,

ich möchte mir ein Mikrofon zum Anschluss an meine Soundcard Auzentech Forte kaufen. Wenn es möglich ist, möchte ich das Mikrofon mittels Adapter an die Soundcard anschließen, also ohne USB und ohne zusätzlichen Verstärker.

Das steht hierzu in der Anleitung zur Soundcard (link: http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_forte.php )

Microphone Pre-Amplifier

X-Fi Forte Mic Pre-AmpMicrophone signal level is very small, and thus weak in relation to external noise. Therefore, most professional microphones used a Balanced Connection system.

When in “BALANCE” mode, the Auzen X-Fi™ Forte 7.1 supports professional Balanced Microphones (configured using on-board jumper; see image). The MIC Pre-Amplifier has a very low E.I.N and over -60 dB CMRR (Common Mode Rejection Ratio).

It is possible to connect a Balanced dynamic MIC or Powered Balanced condenser MIC. Most MIC cable will use 1/4” Phone jack, and thus will need a converter to be able to use these MICs.
When in “STEREO” Mode, it is possible to use Mono Multimedia Condenser microphone and Multimedia Stereo microphone. The Left and Right channel sound will be mixed when input.

Mikrofonanschlussmöglichkeit

mic_balanced_xfiforte.gif


Unsicher bin ich daher wegen dem Hinweis Phantomspeisung (48V) bei den Mikrofonen.

Ich habe mir die Mikrofone

The t.bone SC 440 the t.bone SC400 Studio Grossmembran-Mikrofon
The t.bone SC 450 the t.bone SC-450 Studio-Gromembranmikro
Behringer B1 Behringer B1 Gromembran-Studiomikrofon
und MXL 770 MXL 770

angeguckt und würde wohl eines dieser Mikrofone nehmen, wenn es denn überhaupt funktioniert.

Vielen Dank im Voraus
 
Dieser Adaptermist ist ja Irrsinn!!!

Hol dir lieber erstmal ein anständiges Audiointerface, anstatt so nen Gamer-Blödsinn mit eingebauter Augenwischerei-Funktion (no offense)...

Beispiel: Scarlett 2i2
 
Dieser Adaptermist ist ja Irrsinn!!!

Hol dir lieber erstmal ein anständiges Audiointerface, anstatt so nen Gamer-Blödsinn mit eingebauter Augenwischerei-Funktion (no offense)...

Beispiel: Scarlett 2i2

Öööööhm Stefan, evtl. ist er Gamer und will nur Let´s Plays aufzeichnen, was will er dann mit nem anderen Interface?
Nur so als Zwischenfrage.... :D

@ TE was willst du mit dem Mic anstellen? Wenn es nur für Youtube Spechkram ist, kannst du dir auch mal ein USB Mic angucken. Die sind plug&play und du brauchst sonst nichts mehr. ;-)
 
Öööööhm Stefan, evtl. ist er Gamer und will nur Let´s Plays aufzeichnen, was will er dann mit nem anderen Interface?
Nur so als Zwischenfrage.... Lachen

Yep, wenn dem so sein sollte, dann spräche echt gar nix gegen ein USB Mikro, wie schon geschrieben.

Wenn es nur für Youtube Spechkram ist, kannst du dir auch mal ein USB Mic angucken. Die sind plug&play und du brauchst sonst nichts mehr. Zwinker

Wenn Du aber richtig Musik machen willst, dann solltest Du dir lieber ein anständiges USB-Audiointerface holen. Und anständig für diese Zwecke sind schon diese Interfaces ab 130 oder 140 € (vorzugsweise da vielleicht die Dinger von Focusrite, Presonus, Roland, Steinberg/Yamaha, vielleicht auch ESI (wobei ich da schon lange nix mehr von gehört hab').
 
Wenn Du aber richtig Musik machen willst, dann solltest Du dir lieber ein anständiges USB-Audiointerface holen. Und anständig für diese Zwecke sind schon diese Interfaces ab 130 oder 140 € (vorzugsweise da vielleicht die Dinger von Focusrite, Presonus, Roland, Steinberg/Yamaha, vielleicht auch ESI (wobei ich da schon lange nix mehr von gehört hab').

Ohne Frage. ;-)
 
Und der vollständigkeithalber:

Keines der von dir ausgesuchten Mikrophone kann man an deine Soundkarte anschliessen. Das sind Großmembran-Kondensator-Mikrophone, deine Soundkarte unterstützt nur dynamische Mikrophone.
 
Und der vollständigkeithalber:

Keines der von dir ausgesuchten Mikrophone kann man an deine Soundkarte anschliessen. Das sind Großmembran-Kondensator-Mikrophone, deine Soundkarte unterstützt nur dynamische Mikrophone.

Guck dir nochmal das Bild an...
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Zum einen soll das Mikrofon für normale Vocaleinspielungen (also für elektronische Musik wie Minimal, Acid etc), zum anderen ganz normal für Youtubeaufnahmen und es soll als Einsteigermodell dienen. Wenn ich wirklich mit Spaß an meine geplanten Projekte gehe, werde ich selbstverständlich richtige Hardware besorgen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben