drake-sullivan
- Reaktionen
- 0
Also mein Problem sieht so aus. Ich habe ein externes Audiointerface (Alesis IO 2) zum Mucke machen. Ich weiß, is nich das Beste, aber mit dem musizieren gibs kein Problem. Aber wenn ich skypen will, bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe mein Headset-mikro dort zum Laufen zu bringen. Mit nem normalen Mikro klappts natürlich einwandfrei. Aber ich will ja nich die ganze Zeit beim telefonieren n Mikro halten als wenn ich singe!! Und wenn ich mein Kondensatormikro nehm bekommt der Andere natürlich dat übelste Echo. Ich möchte mir das Headset um den Hals baumeln und das Mikro hochbiegen. Die 2 Eingänge am Alesis sind beide mono (jeweils Klinke und [g=15]XLR[/g]) und das normale Mikro hat natürlich auch ne Mono-klinke. Gehört sich ja auch so... Aber warum hat dieses billige 10 Euro Headset-Mikro denn ne Stereo-Klinke?? Höchstwahrscheinlich liegt doch hier der Hund begraben, oder? Brauch ich da einfach nur nen von stereo auf mono Adapter? Meine Gesprächspartner hören will ich übrigens über die Monitorboxen. Da gibs auch keine Probleme. Klappt natürlich tadellos denn da verändere ich ja auch nix.
Bitte helft mir, denn momentan muss ich immer wenn jemand anruft auflegen, auf die OnBoard-Soundkarte wechseln, Headset da einstöpseln und zurückrufen. Und das nervt...
Schon mal Danke an alle dies durchgehalten haben sich das hier überhaupt duchzulesen
Bitte helft mir, denn momentan muss ich immer wenn jemand anruft auflegen, auf die OnBoard-Soundkarte wechseln, Headset da einstöpseln und zurückrufen. Und das nervt...
Schon mal Danke an alle dies durchgehalten haben sich das hier überhaupt duchzulesen