Stereo Export - No Way

Reaktionen
35
Moin.

No Way
macht mir etwas Kopfzerbrechen. Dem bisherigen Feedback nach sollte ich mir aber vielleicht doch nicht zu viele Gedanken machen.
Oder fällt euch da was Entscheidendes zu ein? Mir schon...

Gruß,
Ope

Mir fallen zwei Sachen dazu ein:

1 Endlich mal wieder jemand der singen kann.
2 Ich würde den Beat lieber auf ein paar Kochtöpfen geklopft hören als von dem Drum (addictive?)
Steht in seiner Qualität nicht im Verhältnis zum Rest. Gut machen oder raus damit.

Weitere Lobhudelei spar ich mir an dieser Stelle. Musst Dir keine Gedanken machen
smil451c71f7edf7c.gif

Entscheidendes fällt mir dazu wohl nicht ein, das geht so schon durch.
Verbesserungspotential seh ich tatsächlich auch bei den drums, klingen bissl lieblos programmiert. Bassdrum vielleicht etwas konsequenter mit dem Bass abstimmen (der kommt auch an einer Stelle mal zu früh). Crashbecken ganz alleine (ohne bassdrum, Bass) klingt auch etwas mager, zumal das Blech nicht wirklich gut klingt.
Gesang ist super.

Hi,
danke für die Anregungen mit den Drums. Da sind jetzt so aus der Distanz betrachtet einige naheliegende Sachen dabei. Wobei wir gerade an den Drums schon die längste Zeit geschraubt haben, die haben schon ne gewaltige Metamorphose durchgemacht. Zuerst war's ein Brushkit, das echt kopflos so vor sich hingedümpelt ist. Ich fand's dann insgesamt zu loose. Vor allem darum, weil die Gitarren für meinen Geschmack keinen Kopp und keinen #### haben. Die laufen parallel ohne jeglichen Bezug nebeneinander her.
Ver(schlimm-)besserungen sind jetzt erstmal hinten angestellt. Im Lauf der Woche werden wir noch eine weitere der schon skizzierten Ideen beackern.

Gruß,
Ope

Bin mittlerweile ja ein Fan von Stereo Export geworden. Wieso ich erst jetzt auf diesen Song stosse, weiss ich auch nicht.
Toller Gesang, tolle Stimmung. Drums und Gesang aber leider nicht in Stereomitte. Bassdrum immer noch die absolut gewöhnugsbedürftige, aber die willst du ja nicht ändern.
Wenn der Song fertig ist, bitte noch mal vorstellen!!!

Moin!

Wie es aussieht, bekommen die drei Song echte Drums. Bin selbst gespannt!
Ach so... die Vocals sind in der Mitte. Das muss irgendein psychoakustischer Quatsch sein, der dich da in die Irre geführt hat - oder mich beim mixen ;-)

Gruß,
Ope

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben