[FB] Stereo Export - Breathing

Reaktionen
35
Moin,

Song 2 aus einer Adhoc-schnell auf die Platte Session.
Ich finde, es hat sich wirklich gelohnt, sich zu zweit hinzusetzen und spontan Ideen festzuhalten, die wir dann in Folge weiter zu Songs entwickeln

Breathing
Soweit ok?
Gruß,
Ope

Ich weiß ja nicht, ob's nur an meinem miesen DSL-Anschluß liegt, aber bei mir bricht der Song schon nach 10 Sekunden ab.
Edit- jetzt geht´s -
Schöner Song, vielleicht käme eine 2.Stimme beim Refrain noch ganz gut, und wieso ausgerechnet beim Solo keine Zweitgitarre mehr da ist, verstehe ich auch nicht so ganz. Den Part vom Solo an bis zum Wiedereinsetzen des Refrains finde ich überarbeitungswürdig, der will sich für meine Ohren nicht so recht ins Gesamtkonzept einfügen. Aber trotzdem: gefällt mir!

Klingt cool.

Edit: Ehrlich gesagt sogar richtig geil!
smil451c7211b9e19.gif
Dass es noch Leute gibt die sone Musik machen. Darf ich fragen, was du an den Vocals so gedeichselt hast?

t0nno schrieb:
Klingt cool.

Edit: Ehrlich gesagt sogar richtig geil!
smil451c7211b9e19.gif
Dass es noch Leute gibt die sone Musik machen. Darf ich fragen, was du an den Vocals so gedeichselt hast?
Gar nix Dolles. Die Stimme ist mit nem Harmonizer pseudogedoppelt, bissken EQ und Kompression und über den Send hab ich kleinen Raum draufgegeben.
Was für eine Orgel gehalten wurde, ist im Grunde der fehlende Backing Chor. Allerdings mit Tremolo und Rotaryspeaker unkenntlich gemacht, nachdem ich die vier Spuren vorher mit GSNAP leidlich geradegerückt habe. Naja
smil451c70cce146f.gif

Auf jeden Fall vielen Dank für die Feedbacks. Ich dachte schon, das sei ein Schuss in den Ofen...
Gruß,
Ope

Wenns davon ein Album gäbe, würd ichs sofort kaufen
smil451c71f7edf7c.gif

t0nno schrieb:
Wenns davon ein Album gäbe, würd ichs sofort kaufen
smil451c71f7edf7c.gif

Das Album wird "WHEELS!" heissen. Aber lass den Zaster mal stecken. Ne ernsthafte Hardcopy wird es davon eh nie geben
smil451d62b1d6f72.gif

Hättest du das vor 40 Jahren releast, wärs heute ein Klassiker
smil451c7211b9e19.gif

Meine Eltern haben mich vor 40 Jahren releast. Macht mich das auch zum Klassiker?
smil451d62d860521.gif

Nee aber zu nem Oldtimer
smil451e75c243d52.gif

Edit: Sorry das war gefühllos
smil451c70cce146f.gif

Aslo ehrlich gesagt hört man auch diesem Song wieder an, das er aus ner Session-Situation entstanden ist ... beruht auch weitestgehend auf dem Blues-Schema ... aber durch den Jamstix und den Gesang kriegt das natürlich ne schöne rauhe Rhythm'n'Blues Atmo ... der Crunch-Klang der Klampfe ist mir persönlich zu kratzig ...

Was soll ich dazu sagen?
Klasse - guter Mix, cooler Song.

Ich find's geil.

gz,
fabe

Diesen Song mag ich! Toller Sound, tolle Komposition.
Beim Solo geht der Rythmus allerdings in die Hose, das würde ich noch ändern.
Stellst du den mal als Download rein, wenn er fertig ist?

Bassy schrieb:
Diesen Song mag ich! Toller Sound, tolle Komposition.
Beim Solo geht der Rythmus allerdings in die Hose, das würde ich noch ändern.
Stellst du den mal als Download rein, wenn er fertig ist?

Download geht auch jetzt schon. Viel dran ändern werden wir aber wohl nicht. Ich mag es, wenn ein Rhythmus in die Hose geht.