Stelzbock's SummerContest RnB Beat sucht Feedback zum Mix

Reaktionen
3
Tach Leute.

Ich hab endlich mal Zeit gefunden, diese schon oft bemängelten hochfrequenten Nylondinger etwas zu dämpfen.

Sonst hab ich gegenüber dem Contest nichts verändert. Würd mich mal interessieren, was man so am Mix noch verbessern könnte.

Besonders auf Jamin's Urteil über meinen Mix warte ich schon lange vergeblich ;)

Also, hörts euch an:

[UPDATED]
Summer Contest Beat

Peazzeee

moin stelze,

mir fehlts grad an der referenz (bin rnbmässig nich so bewandert), aber aufs erste klingt der mix doch schon ziehmlich fett. Alle Elemente schön differenziert, und doch homogener klang. Wenn man die drums und den [g=118]bass[/g] ein bisschen anders macht, würds auch nen coolen dancehallbeat geben. Cooler Wechsel bei 2.15 ansonsten noch, schöne Leadspur, gut wieder zurück zum Thema gekommen!
Insgesamt würd ich beim mix jetzt doch irgendwie noch mehr beim [g=118]Bass[/g] machen, zieh mir grad direkt danach so nen "Missy Elliot Bujut Banton Rihanna"-remix rein, kommt noch dimension fetter (aber du hast ja auch noch nicht gemastert, oder?)

Big up

basti

Hilfe, da sind immer noch diese hohen beißenden Windchimes drin :D

Würd mich mal interessieren, was man so am Mix noch verbessern könnte.
Hi,
also ich finde die Bassdrum wummert enschieden zu lang in ihrem Klang.
Dieser [g=149]Snare[/g] (?) würde ich 'n bisschen mehr Raum geben.
Nach meinem Geschmack könnte sowas wie 'ne Hi-Hat in abwechslungsreichen 1/16- teln (aber auf keinen Fall quantisiert) mitspielen.
Den [g=118]Bass[/g] solltest Du vielleicht trockener, knochiger eistellen, geht das noch?
Den Mittelteil find ich auch interessant.
Dann ist da noch dieser Lauf, der immer auf'm F landet. Ich könnte mir nach F gut einen
Wechsel zum C vorstellen, also immer abwechselnd.
Ja, und dann noch ein Solo. Du spielst doch Sax, oder? Das muss rein!!
Ok, so viel Meinung wolltest Du wahrscheinlich gar nicht hören, musste aber gesagt werden.
Später kommt noch 'ne pm von mir
Gruß
taiga

Hi,

Ich bin ja eigtl. nich so der RnB fan. Habs mir trotzdem mal reingezogen.

Irgendwie murmelt es mir n bisschen zu sehr im [g=118]Bass[/g].
Ausserdem is da im ersten Teil irgend n Shaker oder sowas, der mit der BD läuft. Das Nervt:) Ich denk dauernd, das meine Boxen kaputt sind. Klingt irgendwie nach [g=99]Clipping[/g].

Ansonsten schöner Relaxter Sommerbeat:)
sach ich jetzt mal so ganz unbedarft:)

Benni.

"Missy Elliot Bujut Banton Rihanna"-remix rein, kommt noch dimension fetter (aber du hast ja auch noch nicht gemastert, oder?)

Muss ich mir mal reinziehen ;) Und nee, gemastert noch nicht!

Hilfe, da sind immer noch diese hohen beißenden Windchimes drin

Ey, jetzt wer'n wa mal nich frech hier :D Ich hab extra nur für dich einen fetten Tiefpass drübergezogen. Jetzt mal ehrlich, isses immer noch zu beißend, oder gehts jetzt?

Ja, und dann noch ein Solo. Du spielst doch Sax, oder? Das muss rein!!

Öhhh, ja ich ich spiele Sax, aber hab momentan keins zu Hause...aber hey? Ein Sax Solo in einem RnB Beat??? :o Wie stellst du dir das denn vor? Könnte ja interessant sein...

Ok, so viel Meinung wolltest Du wahrscheinlich gar nicht hören, musste aber gesagt werden.

Kann nicht genug Meinung sein ;)

Ausserdem is da im ersten Teil irgend n Shaker oder sowas, der mit der BD läuft. Das Nervt Ich denk dauernd, das meine Boxen kaputt sind. Klingt irgendwie nach [g=99]Clipping[/g].

Hmm, ja du hast recht, ich hab schon versucht das wegzu EQn, das ist in der Bassdram selber drin. Ich find aber sonst dir BD ziemlich geil, deswegen wollte ich keine andere nehmen... ;)

Danke, für eure Kommentare, ich werd mich dann demnächst ransetzen, und die Sachen verbessern.

Noch weitere Vorschläge?

find den beat sehr cool, sag mal jemanden, dass er drauf singen soll.
alles,was ich bemaengelt haette, wurde schon gesagt, aber ich finds geil ;)

Ich finde den Beat einfach klasse. Ist gar nicht so meine Ecke, aber das Instrumental hört sich sehr angenehm und chillig.
Mixing find ich eins A, auch die Höhen kommen bei mir klar und deutlich und nicht zu prägnant. Würde da gar nichts mehr verändern. Doch! Mastern! :)

So hier ein Update:

Summer Beat Update

Also ich habe folgendes geändert:

- Bei der Bassdrum den [g=361]Nachhall[/g] gekürzt und dieses Klappern im Sample weggefiltert
- Den [g=118]Bass[/g] etwas EQt, so dass er nicht mehr so "mulmig" rüberkommt
- Die [g=149]Snare[/g] hat jetzt etwas mehr Raum

Sind jetzt auch die letzten Zweifler besänftigt? :)

Wenns noch was gibt, dann melden.

find den beat sehr cool, sag mal jemanden, dass er drauf singen soll.

:roll: Hey, DU, sing mal drauf!!! :) Wer Lust hat, soll sich melden! Meine Sängerinnnen sind gerade abtrünnig...

Ich finde den Beat einfach klasse.

Hey, danke für die Blumen! Das geht runter wie Öl ;)

Hi,

Stelzbock schrieb:
...
- Bei der Bassdrum den [g=361]Nachhall[/g] gekürzt und dieses Klappern im Sample weggefiltert
- Den [g=118]Bass[/g] etwas EQt, so dass er nicht mehr so "mulmig" rüberkommt

Ums mal so zu sagen:"Jetzt Rummst Die BD auf jedenfall anständig"
Ich hör nachher nochmal genauer hin, aber was mir beim letzten mal schon aufgefallen war, ist dieser Solo Synth bei 3:30 - 3:45. Der kann noch ne Ecke " Dreckiger" klingen, find ich. Der Anfangspart gefällt mir richtig gut. Der zweite teil (so bei 2:20) errinnert mich irgendwie an "Sonic the Hedgehog" oder irgendwas anderes auf der Sega konsole...bin mir grad nich ganz sicher:)

Benni.

Edith: Vlt. n kleinen [g=108]Hall[/g] auf den Rimshot. Das gibt dem ganzen vlt n bisschen "spritzigkeit":) Oder nen [g=108]Hall[/g] auf die letzte [g=149]Snare[/g] von jedem 16 [g=253]Takt[/g]...oder so:)

hi stelz,
wenn ich meine boxen aufdrehe, ist die sog. '[g=149]snare[/g]' entschieden zu laut. der schöne background verblasst daher. ich glaube, dass es immer noch grooven würde, wenn du sie also runterschraubst.
ach ja, wie wär's, wenn die im zwischenteil dann die '[g=149]snare[/g]' auf 1/2-time ausdünnst, um sie dann beim 'thema' wieder wie gehabt durchzuheizen. bin ich verständlich?

entschuldige, dass ich immer wieder auf der '[g=149]snare[/g] rumeiern muss: da findest du bestimmt noch 'n andern sound, oder bist du so verschossen in denselben?

los, sach was !!

Vlt. n kleinen [g=108]Hall[/g] auf den Rimshot. Das gibt dem ganzen vlt n bisschen "spritzigkeit" Oder nen [g=108]Hall[/g] auf die letzte [g=149]Snare[/g] von jedem 16 [g=253]Takt[/g]...oder so

Werd ich mal ausprobieren ;)

Der zweite teil (so bei 2:20) errinnert mich irgendwie an "Sonic the Hedgehog"
Jetzt wo du es sagst... :D könnte sein.... :roll: *schwelg in alten Zeiten*

wenn ich meine boxen aufdrehe, ist die sog. '[g=149]snare[/g]' entschieden zu laut.

Hmmm, aber wenn, dann nur ein kleines bissel... oder? Ich find sie gar nicht arg zu laut. Vielleicht hab ich zu viele Höhen reingemischt :roll:

wenn die im zwischenteil dann die '[g=149]snare[/g]' auf 1/2-time ausdünnst, um sie dann beim 'thema' wieder wie gehabt durchzuheizen.
Hmm, probier ich auch mal.

bin ich verständlich?
Jep :)

entschuldige, dass ich immer wieder auf der '[g=149]snare[/g] rumeiern muss: da findest du bestimmt noch 'n andern sound, oder bist du so verschossen in denselben?

In welche Richtung soll es denn gehen? Mehr clap oder mehr [g=149]Snare[/g]??

In welche Richtung soll es denn gehen? Mehr clap oder mehr [g=149]Snare[/g]??
na, im moment kommt mir der sound dieses akzentes so electronisch vor. würd mehr einen 'natürlich' klingenden wählen. während des stückes taucht doch ab und zu so'n wirbel auf, der wiederum einen tick zu leise ist (ist das nicht immer der selbe?). nun, in diese richtung sollte es sich integrieren.
lg

während des stückes taucht doch ab und zu so'n wirbel auf, der wiederum einen tick zu leise ist (ist das nicht immer der selbe?). nun, in diese richtung sollte es sich integrieren.

Der Sound is da schon mit drin. Is halt ne gelayerte [g=149]Snare[/g] mit meheren Sounds. Hmm, aber ich finde den Sound von dem Wirbel gran nicht so dolle... :roll: Zu Standard... Naja, ich werd mal sehen und gucken, wie es sich anhört, wenn ich den anderen Sound weglasse.

Sound von dem Wirbel gran nicht so dolle... Zu Standard...
absolut! sehe ich auch so, wollt's nur nicht sooo deutlich sagen. hört sich wirklich old fashioned an. was nimmsten eigentlich für drums?

was nimmsten eigentlich für drums?

Alles mögliche über Jahre im Netz gesammelt ;)

Ich hab keine Soundsets. Ich habe alles nach Drums geordnet (Bassdrum, [g=149]Snare[/g], claps, Rimshots...etc. pp)

Ich werd heute vielleicht mal die letzten Änderungen vornehmen...

Vorher noch irgendwelche zusätzlichen Vorschläge oder sonst alle fein?

also
:bigup:
geiler Beat!

Kann grad nur auf guten PC Speakern hören aber hörs mir auch gleich noch mal auf Monitoren an! Aber schön viel feinheiten und Details drin! Gefällt mir sehr gut!
Untenrum klingt es sogar hier auf den Boxen sehr sehr warm und druckvoll!
Alles sehr weich vom sound her! Find ich gut, erinnert mich ein wenig an den aktuellen Neptunes Sound...abernur ganz minimal...
Wie gesagt ich werds mir gleich nochmal genauer anhören!
Aber hier klingts schon extrem geil :D

sag mal stelze in wie weit haste denn die kick noch bearbeitet?
Ich bilde mir ein genau diese auch irgendwo zu haben!
Das ist doch eine Kick aus dem Modernbeat Sortiment oder?
Kannst was zur bearbeitung erzählen?
Sie klingt sehr sauber (druck hat sie ja von sich aus schon gut gängig)
Noch irgendwelche Resonanzen weg gemacht oder komplett so gelassen?
Comp??

Grüße

respekt !!!

klingt super, die chimes sind auf jeden fall zu höhen reich, und ich fand der ersten mix von der kick und dem [g=118]bass[/g] besser... meine meinung.

echt geil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben