Stelzbock feat. Rustbucket - Feedback für neuen RnB Club Track

• Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Reaktionen
3
Servus mitanand!

Ich hab gester abend mal angefangen Rustbuckets Gitarrensample aus diesem Thread zu verwurschteln.

Herausgekommen ist das:

Stelzbock feat. Rustbucket - Beat

Der anfang hat sowas von Indiana Jones 3...find ich, oder? Wie auch immer, sagt was zum Mix und was auch immer ihr wollt. :)

Peeeaze

PS: X-Stylez, wo ist denn dein Beat? :D Bin gespannt...

hi,

nice scheiss, weiter so.

:bigup:

peace,
Just_Chill

p.s.: die kick könnte noch bisschen breiter kommen, find ich.

Hi Stelzbock,

Das klingt ja mal richtig schön fett! :D

Der [g=108]Hall[/g] auf der Bd ist vielleicht ein bischen zuviel des guten.
Zudem finde ich, dass sich im Intro dieses Kalimba-ähnliche Instrument melodisch etwas mit der [g=422]Gitarre[/g] beisst. Die beiden klingen irgendwie nicht so, als wollten sie zusammenspielen. ;)

Das wär dann aber auch schon alles, was ich zu meckern habe. :)
Gefällt mir wirklich gut das Teil, bin mal gespannt wie es tönt wenn da noch drüber gerapt wird. :music:

mfg Electric-Ric

Yeah der Storch bringt die Kinder oder?

die kick könnte noch bisschen breiter kommen, find ich.

Der [g=108]Hall[/g] auf der Bd ist vielleicht ein bischen zuviel des guten.

Breiter und weniger [g=108]Hall[/g]...Ok aber ich hab keinen Reverb auf der Bassdrum. Muss am Sample liegen. Naja, ich schau mir das mal an...

Danke schon mal!

Yeah der Storch bringt die Kinder oder?

:)

Ich hab schon vor dem Storch orientalische Tracks gamacht. Teile der Percusiions aus dem Beat hat ein Algerischer Trommler bei mir zuhause vor ein paar Jahren eingespielt.

Bei uns bringt also der Bock die Tracks und der Storch kann meinetwegen weiter Kinder bringen :D

gefällt mit gut!
mehr will ich nicht dazu sagen :D

cooler beat, ziemlich fett. gefällt mir sehr gut

mir fehlt etwas der ausgleich auf der linken seite.
bassdrum könnte auch noch sauberer kommen.
die melodie die rechts erscheint bei ca. 00:52 hört etwas abrupt auf und könnte ebenfalls etwas deutlicher erklingen(frequenzmäßig etwas einengen würd ich sagen).
ansonsten alles in allem ganz gut das ding ;)

peazen

aliazz

cooler beat, ziemlich fett. gefällt mir sehr gut

Ich hab dir ja gesagt... Die Sachen die ich dir geschickt habe, waren ALTE Beats...Ich habe noch einiges dazugelert set dem... ;)

GEIL!

mfg
Törn

Hi,

Frag mich nicht wieso, meine erste Assoziation mit der BD war ein Friedhof. Keina Ahnung wie ich darauf komme....

Echt nett.

Sach mal, das ist dochn Hapsichord oder sowas, das da die Melodie spielt oder ? :) Klingt irgendwie so.
Gut gemischt, auch im Bassbereich. Aber wie gesagt Friedhofsbassdrum:)

Ansonsten echt gut, nix dran auszusetzen. Hövhstens vlt. ein ganz klein bisschen [g=108]Hall[/g] auf die wirklich "Orientalischen" teile, Die Handtrommel, die "Hapsichord"melodie, und so. Ich weiß auch nicht, denk ich an Orient, denk ich an Berge :p 8-/

Benni.

Sach mal, das ist dochn Hapsichord oder sowas, das da die Melodie spielt oder ? Klingt irgendwie so.

Das ist meine neuste Synthi Kreation, die ich "Sägender Seidenteppich" genannt habe :D ISt mit Synth1 gemacht.

Aber wie gesagt Friedhofsbassdrum
:lol: Ich bin mal gespannt wenn ein Psychologe das auswertet... :roll:

Hövhstens vlt. ein ganz klein bisschen [g=108]Hall[/g] auf die wirklich "Orientalischen" teile, Die Handtrommel, die "Hapsichord"melodie, und so.

Hmm, mal schauen. Ich will nicht auf zu viele Drums einen [g=108]Hall[/g] packen... Ich hab schon auf ein paar einen Reverb drauf... man muss da immer ein Gleichgewicht erzeugen. Aber ich check das mal ;)

Wow - kennste "The Edges of Twilight" von the Tea Party? Die haben solche Einflüsse in ihre Rocksongs eingebaut - besonders gut auf dem genannten Album finde ich.
Will heissen: Da kann ich mir saugut ein paar fette Gitarrenriffs drauf vorstellen...

Goil,
Stefan

Wow - kennste "The Edges of Twilight" von the Tea Party?

Nö, aber ich bin offen für alles. Werd mir die mal anhören ;)

Wooha, mörder Beat!

Hi Stelze!
Also die erste Assoziation wo ich den Beat gehört habe war, Hintergrundmusik für ein PC-Spiel! In Battlefield 2 gibts ein ähnlich klingenden Sound!
Aber auch weil es so auf orientalisch gemacht ist!
Den Beat find ich aber sehr geil! Drums sind schön gesetzt! Vom Sound auch sehr angenehm!
Das einzige was mir negativ auffällt, ist die BD!
Wie oben schon geschrieben hat sie einen [g=361]Nachhall[/g] der etwas ins Panorama geht!
Das ist aber vom Sample schon so!
Weiß ja nicht, so wie es sich anhört hast du sie nicht auf mono geschaltet!
Wenn nich probier mal!
(Hör grad leider nur mitn Lapie)

Ansonsten gut wie immer! :D

gruß

Wie oben schon geschrieben hat sie einen [g=361]Nachhall[/g] der etwas ins Panorama geht!

Stimmt! Aber was ist denn daran so schlimm? OK, normalerweise sollte die BD immer mittig sein. Aber ich fands gar nicht so schlecht... :roll:

Naja, isch gugge mir dat ma an. :)

Ansonsten gut wie immer!

*freu*

Mal sehen, on sich Rustbucket noch mal zu Wort meldet... Bin gespannt was der dazu sagt :D

Da kann ich mir saugut ein paar fette Gitarrenriffs drauf vorstellen...

Allerdings! :D

Da ist dir wirklich ein schön atmosphärischer Beat gelungen. Das orientalische Feeling der Gitarrenmelodie hast du passend umgesetzt - gefällt mir!

Der Beat ist KRASS.