Steinberg Wavelab Problem

  • Ersteller Alteraner
  • Erstellt am
Gibt der Entwickler dieses "patches" (oder was auch immer das sein soll) da nicht zu das er den Code von WL reassembled hat? Meines Wissens ist das STRAFBAR!
 
An RME sieht man z.B exzellent wie binnen kürzester Zeit perfekte, stabile und schnelle Treiber für Vista erstellt wurden.
Aber Du kannst auf keinen Fall einen RME-Treiber mit einer komplexen Software wie [g=539]Cubase[/g] oder Wavelab vergleichen.
Kompatibilitätsprobleme wird es immer geben, die Frage ist, ob der User das mitmacht oder beim bewährten "never change a running system" bleibt. Aber alle wollen ja immer tollere, schnellere, bessere Rechner, da sich damit viel bessere Musik machen lässt ;-)
 
@Audioconcept: Ja... Dann würde würde ich heute meine Maus noch an den Seriellen Port hängen, und das Forum hier wäre überschwemmt mit Fragen, wie "mein [g=539]Cubase[/g] [g=398]Dongle[/g] am Parallel-Port wird nicht 'erkannt'".

Du hast die Situation von MS richtig erkannt. Und in der gleichen Position war Apple vor einiger Zeit auch (vor OS X), nur dass Apple eben damals weniger zu verlieren hatte.
Apple hat damals (meines Wissens, korrigiert mich wenn ich falsch liege), den Kernel neu entwickelt und nahezu nichts lief mehr ohne neue compilierung, Classic Umgebung etc.
Würde MS das machen, wäre es eine Katastrophe, da sie eben (noch?) eine Monopolstellung einnehmen.
MS schleppt in jeder Windows Versionen alten Balast der Vorgängerversionen mit, wird immer dicker, aufgeblähter, langsamer und hungriger.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
Man bleibt bei XP, patcht es immer weiter, ein Flickenteppich entsteht. Innovationen werden verhindert und Fehler der Vergangenheit nie richtig ausgemerzt.
Zu vergleichen mit dem freien Routing in [g=539]Cubase[/g], das so lang ein Thema war. Laut Steinberg war das ganze Routing so tief verankert, dass man es eben nicht mal eben "freipatchen" konnte.
Desweiteren: An Updates verdient MS nichts, also.

--> Neues OS:
Hier stellt sich die Frage ob man bei 0 anfängt und alles neu schreibt. Das ist ein riesiger Aufwand. MS hat dies bei Vista versucht und nach einiger Zeit abgebrochen. Für den Seven Nachfolger ist ist das aber jetzt geplant. DIe Welt wird aufschreien, weil keines ihrer Programme mehr laufen wird. (von Virtualisierung etc. mal abgesehen).
Wenn man dagegen den ganzen alten "Müll" mitnimmt blickt in 10 Jahren keiner mehr durch.

Ich studiere zur Zeit Informatik und habe daher ein bisschen mit Programmieren zu tun (nein, keine Ironie, ist wirklich nur ein bisschen, da an der Uni viel Theorie und wenig Praxis ist) und ich kenne das schon bei kleinen Projekten und kriege das $%&/( wenn zig Funktionen und Methoden ineinander übergreifen und man später bemerkt "Shit, hätt ich das doch mal so gemacht..."
Daher verstehe ich beide Seiten. Natürlich will ich auch die eierlegende Wollmilchsau, aber ich sehe eben auch, dass es nicht soooo einfach ist wie jeder denkt.

Mist, wieder zu viel drum rum gelabert... ;)

@digital_dominion: Ja, ich denke auch, dass das strafbar ist. Daher poste ich hier auch keinen Link etc. Ich btw. nutze kein WL, und kann leider daher auch nicht weitere Infos geben, selbst wenn ich will. Bin mit meinem C4 und Vista zufrieden. :)

@tsching: Klar, ist das nur schlecht vergleichbar. Ich bin damit eher auf den Satz "das ständige treiberproblem und inkompatibilität mit älterer und teilweise auch mit neuer software ist einfach zum ko..... ." eingegangen und wollte ausdrücken, dass es geht, wenn der Hersteller nur will.
Dass man mit neuerem Equipment keine bessere Musik macht braucht man wohl nicht zu diskutieren... Aber früher oder später werden wohl die meisten (notgedrungen) auf ein anderes System umsteigen.
 
nd das Forum hier wäre überschwemmt mit Fragen, wie "mein [g=539]Cubase[/g] [g=398]Dongle[/g] am Parallel-Port wird nicht 'erkannt'".
Wieso nur kann ich mir sehr gut vorstellen, das gerade damit die wenigsten User Probleme haben dürften :D
 
*g* Daran hab ich garnicht gedacht... :)
 
Ich weiss nicht, was die Frage überhaupt soll.
Es gibt einfach immer wieder Leute, die sind so dermassen
verblödet, dass sie es nicht mal schaffen, einen Blick in die
Systemanforderungen für ihre Software zu werfen.

Dann kommen sie hier ins Forum und machen
die ganze Welt für ihre Blödheit verantwortlich.

So geht das hier jeden Tag, und es hört nie auf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pheeel
Pheeel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben