Steinberg Valentinstag Angebot

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Funktioniert bei mir nicht beim Versuch das Cubase 10 Upgrade zu kaufen, nach Eingabe des Rabattcodes steht auf der Seite und der Folgeseite eisenhart €99.
 
Funktioniert bei mir nicht beim Versuch das Cubase 10 Upgrade zu kaufen, nach Eingabe des Rabattcodes steht auf der Seite und der Folgeseite eisenhart €99.
Cubase gehört ja auch nicht dazu.
 
Und das Groove Agent 5 Update wieder nicht dabei. :mad::(
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wohl mal endlich das WL Elements gönnen, hab' seit ein paar Tagen die Demoversion installiert, ist wohl aktuell die einzige Software, mit der man einigermaßen elegant Loop Punkte editieren und im File abspeichern kann (den Reaper Wahnsinn gebe ich mir definitiv nicht).
 
So, WL Elements gekauft, muss man ja doch mal haben, 'nen gescheiten Audio Editor.
Danke für den Rabatt-Hinweis!
 
So, WL Elements gekauft, muss man ja doch mal haben, 'nen gescheiten Audio Editor.
Danke für den Rabatt-Hinweis!

Ich hab meine DAW(s), das sind die besten Audio Editoren, die ich mir wuenschen koennte. Wozu brauchst du einen zusaetzlichen? Ernst gemeinte Frage, ich hab keine Ahnung wofuer man einen braucht, wenn man schon ne anstaendige DAW hat.
 
Ich hab meine DAW(s), das sind die besten Audio Editoren, die ich mir wuenschen koennte. Wozu brauchst du einen zusaetzlichen? Ernst gemeinte Frage, ich hab keine Ahnung wofuer man einen braucht, wenn man schon ne anstaendige DAW hat.

Tja, Logic hat leider einen Scheiß-Editor. Sieht aus wie von 1998, kein Scherz.

Aber abgesehen davon brauchte ich was, womit ich Looppunkt-Informationen in Samples schreiben kann. Das geht auch mit Reaper (und vielleicht auch mit anderen Sequenzern), aber in WL ist das schon sehr komfortabel zu handhaben.
 
Achja, und nebenbei beherrscht WL Batch-Processing, was gerade bei der Arbeit mit Samples oftmals sehr hilfreich sein kann.
 
Also ich bin bei 80% aller meiner Aufgaben mit einer DAW und hier vor allem Reaper wesentlich schneller. Es gibt aber immer wieder Sachen, die gerade mit Wavelab schneller und angenehmer gehen, wenn man die Bedienung intus hat. Hat bei mir ab der 9er Version ne Weile gedauert. Mit 9.5 Pro gabs bei mir dann zuviele Probleme (Abstürze, Freezes etc) so dass ich die Lizenz entnervt verkauft habe.

Hab nun die 9.5 Elements einfach spaßeshalber getestet - und Bingo, die fluppt wieder gut. Also gekauft für 59,-.. Vor allem den Stereo Imager finde ich super, hilft beim Raushören/Isolieren von Gitarrensoli enorm. Das bekomme ich anderswo auf die schnelle nicht so gut erledigt.

Die Elements Version hat das Batch Prozessing übrigens NICHT. (EDIT: doch drin, s.u.)

Und was auch elend nervt ist, dass es keinen Regler für die Abspielgeschwindigkeit gibt. DDP Zeug kann man auch machen, da ist HOFA aber um Welten besser/schneller/übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke hast Recht! Sehr missverständlich auf der Steinberg Vergleichsseite (Pro/Elements) - da ist kein Haken beim Batch Processing Workspace.
Andererseits hab ich gerade gesehen, dass auch das Restore Rig bei Elements in der Liste nicht angegeben ist. Aber bei mir isses drin :) - umso besser!

Edit: beim Herumtesten noch folgendes gemerkt:
die "EBU kompatible Lautheitsmessung" ist zwar in Elements nicht vorhanden, aber beim Normalisieren gibt es trotzdem die Funktion "EBU Recommendation", das ist man dann auch mit 1-2 Klicks "auf der sicheren Seite" sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke hast Recht! Sehr missverständlich auf der Steinberg Vergleichsseite (Pro/Elements) - da ist kein Haken beim Batch Processing Workspace.
Andererseits hab ich gerade gesehen, dass auch das Restore Rig bei Elements in der Liste nicht angegeben ist. Aber bei mir isses drin :) - umso besser!

Ich hab' ehrlich gesagt auf gar keine Tabellen geschaut. Ich wollte wissen, ob die diversen Loopfunktionen noch drin sind, da gab es nirgendwo etwas zu lesen (außer halbwegs versteckt im Handbuch). Deshalb hab' ich mir einfach die Demo installiert und selber geguckt.
Das mit der Restaurationsnummer habe ich noch gar nicht gesehen (also jetzt schon), cool, vielleicht kann ich das mal brauchen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
24
Aufrufe
3K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
solokeyboarder
Antworten
12
Aufrufe
1K
triangle
triangle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben