Steinberg Studio Case

Benecs

Benecs

Reaktionen
1
Hi!
Hab auf thomann rumgesucht und fand einen angebot das folgendes beinhaltet:

The Grand SE (Das Klavier)
Halion SE (Der Sampler)
Groove Agent SE (Die Schlagzeugmaschiene)
Virtual Guitarrist SE (Der Gitarrenriffplayer)
D´Cota SE (Der Synthesizer)

Meine frage nun: Was bedeutet SE. Klar ist, dass bei den programmen sachen fehlen müssen anderer weise würde es deutlich mehr kosten. Handelt es sich aber um shareware sachen halte ich soein angebot als blödsinnig, da mann für shareware kein geld verlangen dürfte. Logisch fänd ich, wenn bei den programmen gewisse funktionen fehlen würden die aber anfänger nicht brauchen. Später könnte man sie statt den ganzen programm kaufen. So könnt ich mir das vorstellen. Mein problem ist, dass 255 € so wenig sind (währe kein problem, wenn ich mir sicher währ, dass die sache brauchbar ist).
Weis jemand mehr darüber?
Sorry wenn es diesen thread schon mal gab, hab ich nicht gefunden.

SE bedeutet Special Edition; es handelt sich hier um Programm- bzw. Plug-In Versionen, die von ihrem Funktionsumfang etwas abgespeckt sind. Im Falle des D´Cota z.B. beduetet das, daß diese SE Version anstatt der drei Synthesepages nur eine enthält. In ähnlicher Weise wird dies auch bei den anderen Programmen so sein. Trotz allem denke ich, dass es ein sehr vernünftiges Paket lit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis ist. Soweit ich weiß, kann man jede einzelne SE Version auch upgraden (Preise sind mir aber nicht bekannt).

Danke für diene Hilfe. Alleine aus dem grund, dass ich als anfänger nicht unbedingt 800€ für cubase rausschmeissen will lohnt sich der kauf. Später kann ich's ja dann upgraden.

Steinberg sind in der Beziehung ein wenig schlauer als Emagic, was ich schon von Leute gehört habe die bei Emagic nach nem Crossgrade von Cubase/Sonar nach Logic gefragt hatten...

Daniel

Benecs schrieb:
Hi!
Hab auf thomann rumgesucht und fand einen angebot das folgendes beinhaltet:

The Grand SE (Das Klavier)
Halion SE (Der Sampler)
Groove Agent SE (Die Schlagzeugmaschiene)
Virtual Guitarrist SE (Der Gitarrenriffplayer)
D´Cota SE (Der Synthesizer)

.

Hi Benecs,

das Angebot von Steinberg kannst Du ruhigen Gewissens kaufen - ist ein cooles Einsteigerpacket mitdem man schon vernünftig
arbeiten kann.
Der Groove Agent z.b. hat gegenüber der Vollversion "weniger Drumstyles" was man auf dem Aufdruck erkennen kann.

Aber sonst leg es Dir zu :)

Gruß XXL

daniel-b schrieb:
Steinberg sind in der Beziehung ein wenig schlauer als Emagic, was ich schon von Leute gehört habe die bei Emagic nach nem Crossgrade von Cubase/Sonar nach Logic gefragt hatten...

Daniel

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Tja da kann man sehen WER nachgedacht hat :)

Danke für eure Antworten. Kann mir jemand genauer sagen, wo der unterschied zw. Grand normal und SE liegt?
Thanx

Also zwischen der SE-Version und Cubase SL besteht gar kein Unterschied. Es werden zwar ein paar Featuers genannt, die fehlen sollen, aber im Laden meines Vertrauens haben sie es getestet, und die angegebenen Features fehlen gar nicht. Ich glaube bei The Grand SE fehlen die HighEnd-Betriebsmodi und den Zugriff auf die Anschlagsgeräusche der Saiten (also abgesehen von den Tönen), weiß ich aber nicht 100 %.
Das Angebot ist auf jeden Fall der Hammer.