Steinberg KEY mit WIN 98 aktivieren ?

  • Ersteller ralphalex
  • Erstellt am
R

ralphalex

Registriert
15.12.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo Leute,
mit folgendem Problem komme ich momentan nicht weiter.
Ich habe mit WaveLab Studio 6 zugelegt und dazu auch den nötigen USB-Kopierschutzstecker (Steinberg-Key), auf den die Lizenz online übertragen werden soll, nur, mein Musikrechner hat keinen Internetanschluß.
Mein Internet-PC mit dem Betriebssystem WIN 98 scheit hierbei nicht mehr mitzuspielen.
Gemäß den Anweisungen während der Installation des "Lizenz Controll Centers" (hier gibt es bei www.syncrosoft.com eine Version auch für WIN 98 - wenn ich das richtig verstanden hab ?), der nicht aktuellsten Version also ging alles (also Download und Installation) glatt.
Nach dem Start des LCC und der Eingabe des Aktivierungscodes kam die Meldung: Der Aktivierungsschlüssel wird nicht erkannt, die lokale Lizenzdatenbank ist nicht aktuell. Gleichzeitig kommt ein Angebot:
Möchten Sie die aktuelle Version herunterladen ?
Ich entschied mich für "ja", wobei nun die Meldung kam: Die Lizenzdatenbank kann nicht heruntergeladen werden. Bitte laden Sie eine aktuelle Version der "syncrosoft Lizenz Kontrolle" unter www.syncrosoft.com herunter. Hier also wieder "OK".
Nun wird mir gesagt: Für die aktuelle Version wird mindestens WIN 2000 benötigt wird, oder laden Sie eine geeignete Version der "Installationsdatei" (was immer das nun wieder sein mag ? Soll diese Datei villeicht dasselbe wie das LCC sein ?) von www.syncrosoft.com herunter.
Was meinen die jetzt hier mit der "geeigneten Version der Installationsdatei" ?
Ich hoffe es geht igenwie doch noch mit WIN 98, ansonsten ist WavLab Studio6 für mich ein Fehlkauf, denn meinen Bürorechner jetzt auf WIN XP umzurüsten, das ist mir zu aufwendig.
Meine Überlegungen gehen jetzt soweit, daß ich das Geld, was ich für diese Umrüstung brauchen, lieber für ein Crossgrade von WavLab
auf Samplutude 9 Master verwenden würde (wenn das möglich ist ?).
In der Hoffnung auf schnellere Hilfe als die vom Steinberg-Support verbleibe ich mit vielen Grüßen aus Dessau/Anhalt: ralphalex
 
Hi,

du kannst die Lizenzcodeaufspielung doch an jedem Rechner mit Internet durchführen, irgendwo in Deinem Bekannten/ Verwandtenkreis wird doch wohl jemand mit mind. Windows 2000 sein. Da lääst sich das LCC con Syncrosoft schnell installieren. Und keine Angst, es schadet dem Rechner nicht.
Und Windows 98 ist nun wirklich obsolet... ;)
 
Hi,

- auf welchem Stand (im Sinne von Updates) ist dein I-NET Win98er Rechner?

- eine Vermutung von mir (sorry) ist, das bei dem Installationsprozess "akuelle" Voraussetzungen erwartet werden

- als. Bsp. hab ich selbst aus Spass Win98 installiert ... und bei einigen aktuellen Programmen "erwartete" der Installer (z.B. Setup.exe) "MSI" Funktionalität ... hier der Link dazu

Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
 
Danke für Eure schnelle Reaktion,
ich werde mich wohl jetzt von meinem WIN 98 verabschieden und den Internetrechner auf XP-home aufrüsten, denn ich hatte gerade eine E-mail von den Steinis bekommen ... also XP muß für WaveLab Studio 6 sein.
Ganz aus meinem Kopf ist jedoch immer noch nicht das Crossgrade auf eine Samplitude 9 Version.
Werde mich mal im SAM-Forum etwas umschauen.
Gruß von ralphalex aus Dessau/Anhalt
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben