Steinberg Download Assistent - Anmelden funktioniert nicht, kann mir jemand helfen?

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.973
Reaktionen
1.064
Punkte
5.249
Hallo,
nach dem Erwerb eines Porduktes von Steinberg möchte ich es installieren. Der "Steinberg Download Assistent" zeigt mir ein Anmelden Button, dieser funktioniert jedoch nicht.

Der Steinberg Download Assistent startet nicht.

Kann mir jemand helfen? Ist das Problem bekannt? Habe bereits eine Stunde nach Lösung gesucht.

Hier der Dialog:

1638743469165.png


Hier der Install Log:

2021-12-05 23:22:38.948 INFO 13852 --- [JavaFX Application Thread] n.s.e.d.selfupdate.SelfUpdateService : SelfUpdate completed ... there is no newer version available...
2021-12-05 23:22:38.974 INFO 13852 --- [JavaFX Application Thread] n.s.e.download.oidc.NimbusOIDCService : Restoring persisted authorization
2021-12-05 23:22:38.977 WARN 13852 --- [JavaFX Application Thread] n.s.e.d.w.WindowsCredentialManagerAccess : Read received an error: com.sun.jna.LastErrorException: [1168] Element nicht gefunden.

2021-12-05 23:22:43.047 INFO 13852 --- [JavaFX Application Thread] n.s.e.download.oidc.NimbusOIDCService : Starting login flow
2021-12-05 23:22:43.069 INFO 13852 --- [JavaFX Application Thread] n.s.e.d.common.BrowserServiceImpl : Opening Web Page: https://iam.steinberg.net:4 ........
2021-12-05 23:22:43.069 INFO 13852 --- [JavaFX Application Thread] n.s.e.d.common.BrowserServiceImpl : Opening Web Page with System Handler




....
 
Der Server feiert vielleicht schon den 2. Advent. Besser morgen nochmal versuchen.
 
Danke, die Hoffnung, dass es später funktioniert, stirbt zuletzt
 
Ja mit dem Charly S. habe ich auch immer mal Probleme. Am Ende funktioniert die Chose aber eigentlich immer.
 
Du hast in deinem Windows einen Browser als Standard festgelegt?
 
Danke @Glutamatjunkie! Das war's.
 
Hallo !

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Wollte den Installer starten.
Der machte ein Update, und das war es dann.
Anmelden fehl geschlagen, und komme nicht mehr klar.
Was meinst Du mit Standardbrowser in Windows festgelegt ?
 
Am Besten mal in einer Suchmaschine suchen, wie man das macht.
Ein Problem kann sein, dass du mal einen Browser installiert hast und ihn wieder deinstalliert hast. Wenn dieser Browser vorher der Standard Browser war und er nun nicht mehr da ist, gibt es keinen Standardbrowser.

Suche: "windows standardbrowser festlegen"

Was für einen Browser hast du?

Firefox:
Einstellungen, Allgemein

1644237996897.png
 
Ich danke Dir ganz dolle. Das hat tatsächlich funktioniert.
Dachte eigentlich das ich ein alter Cubase Hase bin, aber da gibt es dann urplötzlich
noch gravierende Kanten.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
.. mich hat das auch ziemlich abgenervt, man kauft ein Produkt und kann es nicht verwenden und eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Ich bin Glutamatjunkie richtig dankbar!
 
Ich hatte Google Chrom neu installiert, und von da an ging es nicht mehr
Ich konnte auch Inhalte von E-Mails nicht mehr öffnen. Fehlende App wurde angezeigt.
Danach kam dann die Fehlermeldung des Steinberg Installers.
Ich wollte etwas löschen, und dazu den Installer öffnen. Der machte ein Auto Update,
und danach ging nichts mehr.
Das es am Browser lag, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Wie oben gesagt, es lag an der fehlerhaften Umgebung.
 
Ich danke Dir ganz dolle. Das hat tatsächlich funktioniert.
Dachte eigentlich das ich ein alter Cubase Hase bin, aber da gibt es dann urplötzlich
noch gravierende Kanten.
Vielen Dank für die Hilfe.
Diesen Download Assistenten gibt es auch noch nicht so lange, und die Aktivierungsfunktion die sich online in MySteinberg im Web-Browser anmeldet ist noch jünger.
 
Diesen Download Assistenten gibt es auch noch nicht so lange, und die Aktivierungsfunktion die sich online in MySteinberg im Web-Browser anmeldet ist noch jünger.

Das was mich so richtig fuckt ist der neue Licenser funktioniert genau so.
 
Das was mich so richtig fuckt ist der neue Licenser funktioniert genau so.
Den habe ich noch nicht, werde mir aber bald Dorico 4 beschaffen. Ich dachte das zuerst mal abwarte was mit der neuen Lizensierung so alles schief läuft, Kinderkrankheiten ;)

Aber bald wird ja auch Cubase 12 und dann Nuendo mit diesem Licenser gepatcht rausgehauen, dann kommen alle so oder so nicht mehr drum herum :pray:
 
Ich kriege jetzt schon Bierschiss, wenn ich dran denke dass Windows 11 mir den Edge aufschwatzen will. Ich kriege den schon irgendwie gelöscht. Hab ich in Windows 10 ja auch. Microsoft sollte sich schämen. So ein Kindergarten was sie da veranstalten.
 
Ist eigentlich der Explorer noch an Bord in Windows 11?
 
Ist eigentlich der Explorer noch an Bord in Windows 11?

ja, eine vereinfachte Version die zwar schöner anzusehen ist, mich jedoch nervt. Das mit rechtem Mausklick runterklappbare Kontextmenu besitzt jetzt Funktionen, die nur noch über den neuen Menupunkt "weitere Optionen anzeigen" erreichbar ist. Es klappt dann ein weiteres Kontext-Submenu runter mit Funktionen die unter Windows 10 noch alle im selben Kontextmenu auswählbar waren, zum Beispiel "Eigenschaften".
 
ja, eine vereinfachte Version die zwar schöner anzusehen ist, mich jedoch nervt. Das mit rechtem Mausklick runterklappbare Kontextmenu besitzt jetzt Funktionen, die nur noch über den neuen Menupunkt "weitere Optionen anzeigen" erreichbar ist. Es klappt dann ein weiteres Kontext-Submenu runter mit Funktionen die unter Windows 10 noch alle im selben Kontextmenu auswählbar waren, zum Beispiel "Eigenschaften".
Das ist doch cool, gewollte Scheiße.
 

Ähnliche Themen

adl
Antworten
7
Aufrufe
2K
x2mirko
x2mirko

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben