Steinberg Download Assistent Downloads unauffindbar!

  • Ersteller Tascany
  • Erstellt am
Tascany

Tascany

Registriert
21.11.20
Beiträge
444
Reaktionen
226
Punkte
1.133
Hat das Phänomen auch schon mal wer gehabt:
Ich hab auf einem neuen Rechner mittels Download Assistent alle Installdateien von Cubase 12 Pro auf Laufwerk C heruntergeladen, das funktionierte ohne Probleme.
Danach wollte ich die GrooveAgent und HalionSonic-Library auf das Laufwerk D herunterladen, hab den Zielordner auf D umgeändert und heruntergeladen. Hat im ersten Moment auch alles geklappt und Groove Agent und Halion Sonic laufen in Cubase auch ohne Probleme.
Gestern hab ich dann zufällig mal in die beiden vorhandenen Ordner auf Laufwerk D gesehen und musste feststellen das beide leer sind.
Na gut dachte ich, hat er es eben doch auf C kopiert wo auch die ganzen anderen Installdateien liegen.
Nur da sind sie auch nicht, aber es fehlen definitiv 9GB von Laufwerk C, was die Grösse der beiden Librarys ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Downloadassistent hat irgendwo auf Laufwerk C die beiden Librarys heruntergeladen, aber sie sind unauffindbar, hab jetzt schon Ordner für Ordner durchsucht, keine Spur.
Hat da wer ne Idee was da passiert ist?
 
Hat da wer ne Idee was da passiert ist?
ja der Assistent hat wohl Deine Angaben ignoriert und das Standard Download Verzeicnnis benutzt also C:/ Benutzer/ Dein Name/ Downloads/ Steinberg, wobei ich nicht weiss ob man den ändern kann, denn der Assistent braucht schreib und leserechte, da er ja auch direkt installieren kann, aber wenn Du D:/ benutzt hat der Assistent da keine Rechte, denn das Offizielle Download Verzeichnis hat automatisch schreib und leserechte.
oder such mal nach C:/ Programme(x86)/ Temp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Phänomen auch schon mal wer gehabt:
Ich hab auf einem neuen Rechner mittels Download Assistent alle Installdateien von Cubase 12 Pro auf Laufwerk C heruntergeladen, das funktionierte ohne Probleme.
Danach wollte ich die GrooveAgent und HalionSonic-Library auf das Laufwerk D herunterladen, hab den Zielordner auf D umgeändert und heruntergeladen. Hat im ersten Moment auch alles geklappt und Groove Agent und Halion Sonic laufen in Cubase auch ohne Probleme.
Gestern hab ich dann zufällig mal in die beiden vorhandenen Ordner auf Laufwerk D gesehen und musste feststellen das beide leer sind.
Na gut dachte ich, hat er es eben doch auf C kopiert wo auch die ganzen anderen Installdateien liegen.
Nur da sind sie auch nicht, aber es fehlen definitiv 9GB von Laufwerk C, was die Grösse der beiden Librarys ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Downloadassistent hat irgendwo auf Laufwerk C die beiden Librarys heruntergeladen, aber sie sind unauffindbar, hab jetzt schon Ordner für Ordner durchsucht, keine Spur.
Hat da wer ne Idee was da passiert ist?

Das wird irgendwo in einem Ordner unter users liegen. Benutz mal "Tree size free", damit kannst du solche Sachen schnell aufspüren
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber nach der Installation löscht der DA die Dateien eventuell wieder?
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber nach der Installation löscht der DA die Dateien eventuell wieder?

Wahrscheinlich genau das und eventuell löscht der sogar wenn Du den Download Folder änderst.
 
Bei mir lag der ganze uralte Installer Kram unter C:\Users\admin\Downloads\Steinberg
 
So, hab jetzt mal im Download Assistenten die beiden Librarys gelöscht. Da löscht er nur die leeren Ordner in der Partition D, in Cubase kann man weiterhin GrooveAgent und HalionSonic mit den Librarys verwenden, sie sind also definitiv nicht gelöscht worden, da sie ja irgendwo auf C liegen.
Hab jetzt nochmals probiert auf D herunterzuladen und siehe da, plötzlich hats geklappt und in den beiden Ordnern auf D sind die Librarysdateien.
Danach hab ich mal nach einem der Dateinamen auf C gesucht, ob er was findet und ja er hats gefunden. Nur zeigt er mir einen Dateienpfad an, den es bei mir gar nicht gibt, also hat er irgendwelche versteckten Ordner angelegt.
Kann das oben erwähnte "TreeSize Free" auch versteckte Ordner finden?
Aber irgendwie ganz dubios das ganze.
 
Hast Du den die Option "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" eingeschaltet?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben