Steinberg cubase sx 3 >tutorial<

• Ersteller BOZZderBOZZE
  • Erstellt am
B

BOZZderBOZZE

Reaktionen
0
kennt jemand vielleicht par tutorials oder so, ich weis nicht wo die instrumente und so sind!

danke schonma im voraus!!

wenn du kein Bock auf lesen hast, dann könnte Hands on Cubase Vol.1 interessant für dich sein. Das ist für den Einstieg gedacht.
Und welche Instrumente meinst du? Externe, oder VSTs? Wenn VSts, dann einfach F11 aufrufen und in den Slots das jeweilige Instrument auswählen.
[g=32]Midi[/g]-Spur anlegen usw. ist dir bekannt, oder?

"Kopfschüttel"

ja, ok thx!!

Öhm... Was willst da mit einem Tutorial? Das Handbuch ist ja nun wirklich nicht als sehr dick zu bezeichnen und da sollte man zumindest mal die Kapitel durchlesen die für einen wichtig sind. Das mit den [g=77]VST[/g]-Instrumenten und dem einbinden umfasst glaube gerademal eine Seite und wenn man es auf das wesentliche beschränkt sind das vielleicht 5 Sätze ;)
Wenn du ein extra Tutorial brauchst und das Handbuch nicht ausreicht, nur um zu wissen wie und wo man die [g=77]VST[/g] Instrumente einbindet, solltest du definitiv dir ein einfacheres Hobby suchen.

Hi BOZZderBOZZE,

ich hab Steinberg mal Deine Emailadresse zukommen lassen. Als registrierter User von Cubase SX3 schicken die Dir bestimmt ein paar Tutorials zu, die sind ganz nett in solchen Dingen.

Haha. Nicht schlecht.