Stativ für AB-System o.ä.

S

Soosiz

Registriert
15.09.19
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
25
Hi!

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Mikrostativ für Hauptsysteme (meist klassische Aufnahme). Also mindestens über 3, besser sogar 4 Meter hoch.
Hauptkriterien sind somit Höhe und Stabilität, (also möglichst unempfindlich gegen Bewegungen, Trittschall, etc.)

Favorit ist aktuell das hier von K&M: https://www.thomann.de/de/km_20811.htm
https://www.thomann.de/de/km_20811.htm

Hatte auch intensiver bei Manfrotto-Modellen geschaut, aber nicht wirklich das gefunden, was ich gehofft habe. Sowas zum Beispiel: https://www.thomann.de/de/manfrotto...81&smr=9465f334-ad05-4de7-b909-633599911981_1


Mein Problem mit dem K&M-Stativ war, dass ich es anscheinend nicht auf unter ~1,50m(?) stellen kann für den Transport. Optimal wäre also was etwas Kleineres, das man entspannt mal auf einem Roller mitnehmen kann.


Danke!
 
Du suchst was Großes, soll aber klein sein? Schwierig... ;-)

Kannste an den Roller nen Hänger hängen?
 
Ich nehme das 20800 von K+M, bei Bedarf mit einer Verlängerung oder eine zusätzlichem Galgen. Für den Roller taugt das aber auch nicht, dafür sind die Stative auch zu schwer. Trittschallempfindlich sind sie alle.
 

Ähnliche Themen

Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
Antworten
0
Aufrufe
18K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben