Starkes Rauschen...

N

NULL

Guest
Ich habe das Microphon "t.bone SC450" und bei der Aufnahme ist ein starkes Rauschen vorhanden. Ich weiß nicht woran es liegt, weil mit meinen Dynamischen Microphon (15€) ist es nahezu rauschfrei...Ich schreib euch mal meine Hardware auf, vielleicht kann mir einer sagen wo das problem liegt ! ?

Soundkarte: Terratec PHASE 28

Mixer: MC CRYPT DJ-7/2 (von Conrad)

Vor-Verstärker: Millenium MIC1

Microphon: t.bone SC450

ich denke mal es liegt an meinen Mixer, weil es kein guter ist...vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder tips geben wie ich das Rauschen in den Griff bekomme.

Danke schonmal im vorraus... :)
 
Also ich habe mir die Hardware mal ergoogelt:

Der Millenium Preamp soll wohl nicht der allerbeste sein - hab ich mal in einem Testbericht gelesen.

Wie ist denn Dein Equipment zusammengestöpselt?
SC450 auf MIC1 auf DJ-Mixer? Und dort in welchen Eingang? In den Mic-In oder in den Line-In?
Gehst Du vom Preamp symmetrisch raus? Oder unsymmetrisch?


Fragen über Fragen - aber das sollte man wissen, wenn man Dir helfen soll ;-)
 
Ich geh von SC450 auf MIC1 und dann DJ-Mixer. Alles über XRL (symmetrisch oder unsymmetrisch weiß ich nicht)...Beim Mixer geh ich über Mic-In und raus geht alles über REC-Output....ich glaube auch das es an dem MIC1 liegt...mein Mixer hat ein leises Eigenrauschen, das bei der Aufnahme aber nicht stört. Ich glaube durch das MIC1 wird das ganze noch verstärkt...trotzdem danke....

was heißt eigentlich symmetrisch und unsymmetrisch??? :-?
 
Hi,
Mal ne Frage: Wieso schließt du deinen Mic-Preamp nochmal ans Mischpult an und nicht direkt an die Soundkarte? Dadurch wird nur das Rauschen erhöht.

Für Begriffserklärungen kannst du mal die Suchfunktion oder das Glossar benutzen.

Außerdem solltest du unbedingt den Line-In deiner Soundkarte benutzen, denn vorverstärkt ist das Signal ja schon.

Gruß
 
Hi,
Hab ich das richtig gelesen:
Du gehst Mic - Mic Preamp - DJ Mixer - Und dann in die Soundcard.

Und Du benutzt am DJ Mixer den Mic In fuer das Signal, das aus dem Mic Preamp kommt ?

Dat muss rauschen...

Steck mal so ein:

( Wenn schon der Mixer mitlaufen muss )

Ausgang vom Mic Preamp in einen Line In des Mixers. Und Mixer Out wird mit Soundcard Line In verbunden.
Sollte dann besser werden.
Oder halt direkt, ohne den Mixer vom Mic Preamp Out nach Line In der Soundcard.

mfg
 
DANKE....werd ich probieren, muss mir dann nur kabel mit anderen anschlüssen holen.........peace
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S
Zeitwandler
Antworten
24
Aufrufe
7K
nichtrauscher
nichtrauscher
Echigoya
Antworten
9
Aufrufe
4K
BasisM
B
OldWise
Antworten
10
Aufrufe
31K
sonorus
sonorus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben