Stark

  • Ersteller alphaakaneon
  • Erstellt am
A

alphaakaneon

Gesperrter User
Registriert
20.02.09
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
47
Keine Hook, da der Beat ein sample stück ist von "Ich und Ich - Stark"

Ich laufe ständig nur dem regen entgegen
und hab auch kein problem damit nicht´s auf die regeln zu geben
ich bin mein eigener herr und schreib die texte mit blut
versuch mein leben zu vebesseren doch es endet nur in wut

ich kenn das thema liebe und ich kenne auch die schlechten seiten
merke ständig was ich bin und weiß das es auch ernst gemeint ist
ja es ist enttäuschend was das leben mit sich bringt
manchmal denk ich auch hat das leben keinen sinn

das hier sind gefühle aber leute macht euch keinen kopf
ich schreib das umzuzeigen es gibt hier nur einen gott
ich hab zwar ego doch werd ständig in den #### getreten
jeden denn ich kenn hatte nicht gerade ein hartes leben

es zerstören mich die fragen nach der zukunft doch ich kann sie nicht
einfach unterdrücken deshalb schreib ich diesen part für mich
nicht´s kann mich halten ich bin kreativ wie jeder man
schreibe diese zeile und schließ danach mit dem leben ab





Ich lauf weiter richtung nicht´s und kann immer noch kein ende sehen
ist es wirklich war das manche menschen ohne grenzen leben?
ich kann mir gar nicht vorstellen wie man so durch das leben kommt
jeder zeigt mir meine grenzen und das ist nicht grad so toll

ich bin überheblich und ich mach viele fehler
ich bin was ganz besonderes ich bin eben nicht so wie jeder
ich kann gefühle zeigen kann auch gut mein können beweißen
doch davon mal abgesehen bin ich gar nicht so scheisse

wisst ihr wie es ihn mir aussieht?
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich hier fühle ohne aussicht
ich bin azubi und was danach ist steht in den sternen
keiner kann die zukunft sehen doch ich würd es gerne lernen

es ist schon ziemlich abgefuckt was hier so ankommt
neon ist rapper doch es ist chris der nicht mehr klar kommt
wie gern wäre ich einer der was von seinem leben hat
ich schreibe diesen song zu ende und schließe meinen sarg dann ab
 
hi,

oh mann. also zu viele worte. und keine wirkliche form.
und dann mag niemand son gejammer hören. und da ich annehme, daß das der erste autobiographische versuch eines songtextes ist sag ich dir: 1. hör auf zu flennen und krieg den #### hoch!

und 2. wenn du sowas wirklich vertonen willst, solltest du alles weiter bearbeiten. viele, viele überflüssige worte rausstreichen und alles auf ne gleichmässigere oder wiedererkennbare metrik umbauen.
ting called flow. das testet man doch eigentlich - zumindest grob - während des schreibens und merkt doch, wenn jede zeile anders betont wird und ne andere silbenzahl hat oder nicht? also ichmerks jedenfalls...naja.
dann nen refrain dazu bringen, also vllt. ne übergeordnete sicht der dinge, die alles in nem etwas anderen licht darstellt oder nen schluss zieht oder sowas.

naja. und thema an sich bedarf noch weiterer reflektierung, weil wie gesagt, son gejammer möchte niemand hören, im grunde nicht mal du selber...


gruß,

micha

edit: reime sind auch nicht der hit und bedürfen mmn. ebenfalls gründlicher bearbeitung

doppeledit: was hat der titel mit dem text gemein?;)
 
Danke für die Kritik
Jedoch muss ich sagen hast du dich mit deiner Aussage rechtlich getäuscht. Im gegenteil zu deiner aussage dass das niemand hören will, kam der Song sogar sehr sehr gut an! Der Song ist jetzt ca 1 Jahr alt und wird heute noch viel gehört, wenn ich im MSN das sehe was die leute hören, sehe ich des öfteren auch diesen Song. Vielleicht spricht er dich nicht so an aber man sollte seine meinung nicht verallgemeinern.
 
Hi

coole idee
würde den song gerne mal hören!


gruss
 
ja, hab vllt. nicht deutlich genug gemacht, daß es meine meinung ist, is aber doch auch irgendwie klar oder?

ja schick mal per pm nen link, bitte nicht öffentlich, wenn das instrumental nicht von dir ist! würd den text gerne interpretiert hören.
 
Bin zur Zeit dran, mein best of Album aufzunehmen, die Tage wird der Song neu aufgenommen, weil ich das Lied selber leider durch nen Festplatten Crash nicht mehr habe, der beat ist von meinem beatproduzent gesampled worden, werde es die Tage aufnehmen und euch nen link hochstellen
 
alles klaro.
:D
 
Hi,
auch wenn das was ich jetzt schreibe hart klingt... ich meine es konstruktiv, denn ich habe mir den Text komplett durchgelesen und versucht den roten Faden zu finden.

Ich muss Micha recht geben. Die Idee ist nicht neu und die Umsetzung ist nicht originell. Sorry aber der Text hat echt viele logische Löcher. Auch finde ich, dass Du viele Reime nur um der Reime willen geschrieben hast, das ist dem Sinn nicht immer zuträglich.
Konkret:

Ich laufe ständig nur dem regen entgegen
und hab auch kein problem damit nicht´s auf die regeln zu geben
>Was willst Du damit sagen? Ich finde man merkt, dass es ausschließlich um den rhyme geht

ich kenn das thema liebe und ich kenne auch die schlechten seiten
>Das Thema Liebe beinhaltet IMMER auch die schlechten Seiten. Doppelt gemoppelt

merke ständig was ich bin und weiß das es auch ernst gemeint ist
>Sinn???

das hier sind gefühle aber leute macht euch keinen kopf
ich schreib das umzuzeigen es gibt hier nur einen gott
>Sinn???

ich hab zwar ego doch werd ständig in den #### getreten
jeden denn ich kenn hatte nicht gerade ein hartes leben
>Wer hat Dir dann in den #### getreten, wenn das alles nur Weicheier sind?

nicht´s kann mich halten ich bin kreativ wie jeder man
schreibe diese zeile und schließ danach mit dem leben ab
>Sinn??? Da steht, dass Dich keiner halten kann, weil Du so bist wie jeder und darum bringst Du Dich um... Aha

ich bin überheblich und ich mach viele fehler
ich bin was ganz besonderes ich bin eben nicht so wie jeder
>die erste Zeile macht Dich eher normal, als etwas Besonderes

ich kann gefühle zeigen kann auch gut mein können beweißen
doch davon mal abgesehen bin ich gar nicht so scheisse
>>DAS ist die krasseste Stelle!!! du sagst damit, dass Du eigentlich sensibel bist und auch einiges drauf hast, aber ABGESEHEN DAVON, gar nciht mal so scheisse bist. Was soll das denn bedeuten? Dass Du es peinlich findest, dass Du Gefühle zeigen kannst?

wisst ihr wie es ihn mir aussieht?
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich hier fühle ohne aussicht
>Die stell eist wieder nur dem Rhyme geschuldet und nicht der Aussage

es ist schon ziemlich abgefuckt was hier so ankommt
neon ist rapper doch es ist chris der nicht mehr klar kommt
>>Wer sind die Beiden denn jetzt? Von denen war noch keine Rede bisher. Kein Hörer kann das einordnen, der nciht aus Deinem direkten Umfeld ist.


Das holpert echt noch heftig und damit meine ich den SINN, nicht den flow.
sorry, aber das spricht mich so noch nicht an, obwohl ich im Grunde ahne, was Du eigentlich sagen willst.
 
Leider war ich ne lange Zeit nicht hier online... So nun zu einer Antwort die ich wohl noch schuldig bin ^^

@Gecko

In diesem Text, habe ich damals einfach nur mein leben beschrieben, so ziemlich. Da ich am 3.9.2002 meinen besten Freund verloren habe, bin ich wie hat mein Arzt so schön gesagt " Eine Depressive Seele ". Dieser war für mich wie mein großer Bruder. Er war damals 5 Jahre älter als ich ;-)
Mir ist auf meinem weg nicht viel ausgeblieben, seie es die Scheidung der Eltern, unglück und konflikte...
Daher habe ich geschrieben

" Ich laufe in meinem leben ständig regen entgegen"

Wie gesagt mein bester Freund ist damals gestorben, kurze Zeit darauf hatten sich meine Eltern scheiden lassen. 4 Monate später, musste mein Bruder von der Bundeswehr her auf einen Auslandseinsatz.

Auch wenn es ein Zweckrhyme ist, erfüllt er hier seinen Zweck. Weils einfach nur scheisse lief, eine lange Zeit lang.

Das ich nicht´s auf die regeln gebe, habe ich besonders im 7ten Schuljahr damit bewießen, das ich nur am 1 Schultag und am letzten vor dem halbjahres zeugniss da war. Das ich mit 14 Jahren getrunken habe und auch LEIDER in Kontakt mit Drogen kam.

Ich wurde hier in meiner gegend zu einem aussenseiter, weil ich eben einfach so bin wie ich bin. Bin nie der Typ geweßen der im Dorf auf die Kirmes ging, ich war nie einer von den Jugendlichen die mit gleichaltrigen durch das Dorf mittags gezogen sind. Ich war damals 15/16 und meine Kumpels waren über 20.
Andere in meinem Alter gehen auf Beat Party´s ich saß stattdessen mit meinen Kumpels irgendwo in Köln in nem Club. " ich merke ständig was ich bin und weiß das es auch ernst gemeint ist "
Das soll einfach zeigen das ich für " meine altersklasse " einfach der aussenseiter bin und das sie es ernst meinen.

In den #### hat mir vorallem das Leben getreten und ICH selber : 2002 starb mein bester freund, die scheidung meiner Eltern, mein Bruder hatte seinen einsatz, erster Kontakt mit Drogen und Alkohol. Schulschwänzerei, 2 Anzeigen der Polizei, 2004 Starb die Mutter meiner Mutter ; 2006 Starb die Mutter meines Stiefvaters; 2005 erste richtige Freundin gefunden ; 2006 trennung von ihr, jeden abend getrunken , rückfall zu den drogen, 2007 jemand kennen gelernt der mir freundlicher weiße 3000 € schulden gemacht hat und das verhältniss zu meiner mutter zerstört hat.


" nicht´s kann mich halten ich bin kreativ wie jeder man ; schreibe eine Zeile und schließ danach mit dem leben ab "

Ich habe mit dem leben zu diesem Zeitpunkt wo der Text geschrieben worden ist abgeschlossen. Ich kam mitte 2008 von den Drogen wieder weg ; Hab aufgehört soviel zu trinken und hab jemand nettes kennengelernt mit dem ich auch heute noch zusammen bin.

ich bin überheblich und ich mache viele fehler ; ich bin was ganz besonderes ich bin halt nicht so wie jeder

Mein Chef meinte mal, ich wäre ein wenig überheblich, aus dem grund weil ich einfach alles versuche in der Firma um das ordentlich hinzukriegen was ich am bauen bin ohne das ich frage sondern einfach so versuche wie ich denke auch wenn ich dabei manchmal noch fehler mache und das bisher kein azubi den er ausgebildet hat so daran arbeitet ohne nachzufragen das er was hinbekommt und das würde eher als besonders bezeichen.

ich kann gefühle zeigen kann auch gut mein können beweißen
doch davon mal abgesehen bin ich gar nicht so scheisse

ja ich zeig meine gefühle und ich zeige auch gerne das was ich kann aber es gibt viele viele leute die immer meinen " schau mal da ist der der trottel " größtenteils muss man sagen das es sich hierbei wieder mehr um meine altersklasse handelt als um sonst wen. Ich kam eben noch nie mit leuten in meinem alter klar, sie waren mir bisher zu " kindisch " hatte auch noch nie eine freundin in meinem alter oder jünger. Muss eben älter sein...

wisst ihr wie es ihn mir aussieht?
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich hier fühle ohne aussicht
>Die stell eist wieder nur dem Rhyme geschuldet und nicht der Aussage


Nein, da muss ich dir wiedersprechen.
Ich mache wie gesagt zur Zeit eine Ausbildung. Mit dieser bin ich bald fertig und was kommt dann? Oder was passiert als nächstes in meinem Privat leben? Ich weiß nicht was ich mache wenn ich die ausbildung fertig habe, daher fehlt mir eben eine aussicht zur Zeit leider noch.

es ist schon ziemlich abgefuckt was hier so ankommt
neon ist rapper doch es ist chris der nicht mehr klar kommt

N3ON -> Bin ich als Rapper Chris => Ist mein wirklicher name

Und ich denke das kann sich jeder denken... Zumal wenn er eine Tracklist sieht und da steht dann z.B N3ON - Stark, dann weiß er ah n3on ist der rapper...

grüße
 
achso, ja ja dann is der text natürlich super und man darf gar keine anderen worte und bessere reime wählen, is klar...:roll::D
 
Sorry alphakaneon!!
Mit dem letzten Beitrag haste dich ins Aus geschossen!

Meine Krietik:

Das was du da gemacht hast ist peinlich (meine meinung) und das ganze an sich ist einfach sehr schwer ernst zu nehmen. Doch ein paar Homerecorder waren gnädig dir Feedbacks zu geben, wo du die Negativ-punkte einfach nicht annehmen willst!!!

Sowas ist undankbar und absolut nicht Verbesserungsfähig. Also kannste das Ding mit der Musik eigentlich gleich vergessen, denn so funktioniert das nunmal. Man macht was bekommt Krietik und wird besser.

Aber da du ja genug Fans hast die deinen angeblich schon recordeten Song gerne hören ist doch alles ok!!!
 
was seid ihr hiphopper doch für arme, geschlagene wesen :)
entweder wird in übelster fäkalsprache geflammed oder es wird sich selbst bemitleided und dann noch selbstverständlich klar gemacht das man eh alles wegowned. mein opa ist übrigends auch schon tot genauso wie einige freunde (sowas passiert mit zunehmendem Alter, gewöhn dich also schonmal dran). Für Drogen Geschichten ist man immer noch SELBST verantwortlich, keiner zwingt einen das Zeug zu nehmen.
Ansonsten wurde es ja schon gesagt im Bezug auf Silben und Reime usw.
Es geht zb auch garnicht wenn du versuchst jede Zeile mit einem Reim zu beenden und dann sowas
ich kann mir gar nicht vorstellen wie man so durch das leben kommt
jeder zeigt mir meine grenzen und das ist nicht grad so toll
einstreust...also ein zeilenende in dem sich garnix reimt...
finde es natürlich immer gut wenn man sein leben/ erfahrungen in Musik verarbeitet da ist ja nix schlechtes dran. versuch einfach dran zu bleiben :)
 
Mein Tipp: Vernichte den Text !!!
Es hat dir damals sicher geholfen, alles ungefiltert von der Seele zu schreiben, doch die weitere Beschäftigung damit wird dir nur schaden. Mit deinem Text und auch im letzten Posting aktivierst du wiederholt schlechte Erfahrungen, kratzt alles zusammen, was da so passiert ist, um deine Opferhaltung zu rechtfertigen.
Du willst kein [g=94]Feedback[/g], sondern Mitleid, aber man leidet nicht mit, dein Text ist nicht mit klarem Kopf geschrieben, den bräuchtest du jetzt zur Überarbeitung.
Der Text funktioniert nur für dich, vielleicht erzeugen einzelne Satzteile oder Stichworte im Zuhörer scheinbares Verständnis und Gefallen, doch das zeigt nur, wie oberflächlich die meisten hinhören, der Text als ganzes ist entweder noch in Form zu bringen oder zu löschen, würde ich im jetzigen Zustand niemandem zumuten.
 
Was ich mir bei diesem Text denke ist vielerlei, ich fasse einmal kurz zusammen.

1. Reime dich oder ich fresse dich!
2. Viele Reime machen lange Lieder.
3. Ich wäre so gerne am Limit, leider aber bin ich so satt.
4. Jawohl, auch mein Leben war/ist hart!
5. Gott darf auch nicht fehlen, natürlich der EINE! (...)
6. Halbwissen schützt vor Statement nicht.
7. Ich werde mal ein ganz Grosser, ihr werdet es noch sehen!

Was mich an deiner Haltung die du im Text und in deinen Antworten hier darstellst stört, ist die Tatsache, dass, bei allem Respekt, du nicht weisst wovon du erzählst.
Wenn du glaubst, dass dein Leben bis hierhin hart war, es von mir aus noch ist, möchte ich dir gerne mit einem Zitat aus "Leon-der Profi" antworten:

" - Leon, ist das Leben immer so beschissen?
- Nein, es wird immer beschissener! "

Zitat Ende.



Ich, als alter Sack (fast 43), mit einiger gehaltvoller Lebenserfahrung, rate dir, wenn du es wirklich ernst meinst mit deinen Inhalten, Joga zu probieren.

;)

So, ich krieche dann mal wieder unter meine Rheumadecke.
 
nein ich will von keinem mitleid, vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt...ich hab mir das einfach alles mal aufgeschrieben und wenn ich damit auf andere "komisch" wirke tut es mir leid. Vielleicht hab ich den Text auch nur deshalb so geschrieben, weil ich mitleid damit haben wollte, damals.

Ich glaube am ehesten trifft das von Schraegparker zu, das man mit der vergangenheit die nun jetzt schon etwas zurück liegt nur wieder diese alten wunden aufreißt!
 
So heute nacht endlich aufgenommen hier der Track

Edit

Grund: Cover!

Wolfgang
 
also nach diesem wortgefescht würde ich den track auch mal gerne hören. Lass dir den Track doch von deinen kollegen schicken die den immer hören ...
 
ich hab den track ja inzwischen wieder
wer ihn haben will, bekommt ne pm mit dem track
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben