Standard Plugins im Channel Strip ändern

J

joit

Registriert
22.11.20
Beiträge
15
Reaktionen
1
Ort
Neuss
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe in meinen Audio ChannelStrip die Steinberg Standard Plugins.
1717046912885.png


Soweit so gut aber ich würde mir gerne dafür alternative Plugins einrichten. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, die Standardplugins zu ersetzen. Hat jemand eine Idee?

Grüße
Hannes
 
Guten Morgen,

grundsätzlich sind die nicht austauschbar. Du kannst dir jedoch einen eigenen als Preset anlegen und speichern, in den Slots links daneben . Du musst den Slot auf pre stellen, dann sind Deine Plugins vor dem Werkseitigem Channelstrip.

Beitrag im Thema 'Channel Strip' https://recording.de/threads/channel-strip.208710/post-2418608
 
Den Cubase Channel Strip ausschalten. Deine Lieblingsplugins in den VST Slots laden, Einstellungen vornehmen und als Plugin Kette abspeichern, diese kannst du dann in jeder beliebigen Spur laden.
 
Mir nicht bekannt, dass es sowas gibt.

Vielleicht ist Guitar Rig etwas für dich?
Für viele Signale geeignet, viele, sehr viele Plugins, übersichtlich im Rack angeordnet.

1717056659067.png
 
VST AMP Rack von Steinberg ist auch geeignet. Den Amp kann man deaktivieren

1717057044178.png
 
vielen Dank euch für die Antworten!
ich spiele jetzt ein bisschen mit den Presets aber es ist leider nicht das selbe. Deshalb habe ich das Thema hier mal gepostet:

Grüße aus Neuss an die Nachbarschaft in Hilden!
 
Hat mich auch gestört.

Schau dir mal Console 1 von Softube an, da geht mehr!

Seither habe ich den cubase channelstrip vergessen ... war da was? 😜
 
Cubase 13 Vocal Chain, kann man für alles verwenden

1717094973127.png


1717094720095.png
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank euch. Ich habe leider noch kein Cubase 13 aber vielleicht ziehe ich die Console 1 vor...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben