Stand für MMP Retina 15" und Maschine

Haeges

Haeges

Registriert
07.01.13
Beiträge
223
Reaktionen
37
Punkte
358
Hi an alle,

da ich ein wenig Platz auf dem Studiotisch brauche, bin ich auf der Suche nach einem schönen Stand für mein MBP Retina 15" zusammen mit der Maschine MK2.

Das einzige was ich gefunden habe ist der Control Stand von MAGMA (für den DJ Bereich) -> http://www.magma-bags.de/produkte/control-stand/control-stand-2-e.php3

Allerdings bin ich mir da bei den Abmessungen nicht ganz sicher. Ich komm irgendwie mit den Maßangaben auf der Seite nicht ganz klar. Vorne ist ja weitaus breiter, als der hintere Stand wo das MBP Platz nehmen soll.

Vom Prinzip her soll vorne die Maschine drauf und hinten das MBP. Ich habe nun die Vermutung, dass die vorderen Halter zu weit auseinander liegen um die Maschine aufnehmen zu können.

Hat von Euch jemand dieses Stand in der Konstellation im EInsatz und kann mir (eventuell sogar bebildert) zeigen wie das nachher aussieht?

Gibt es eventuell Alternativen, welche ich noch nicht gefunden habe?

Als letzte Möglichkeit bleibt dann halt nur noch selber machen...

Gruß Oli
 
Ich weiss nicht wie breit die Maschine ist, aber der Stand ist vorne 39 cm breit und hinten 28 cm. Könnte gut sein, dass das zu groß ist für die Maschine.
 
Okay das ist natürlich blöd...

Gibt es hier Alternativen? der Maschine Stand von NI gefällt mir nicht, brauch alles etwas höher und hätte es schon ganz gerne zusammen mit dem Laptop auf nem Stand.

Gruß Oli
 
Kommando zurück

Adjustable height and width of both stand platforms.

Laut Beschreibung kannst du dir das einstellen wie dus brauchst. Hab ich gerade überlesen.
 
Stimmt, hab ich gerade auch gelesen. In diesem Video hier -> http://www.digitaldjtips.com/2012/10/magma-control-stand-review/

erklärt der gute Mann das auch. Hab trotzdem irgendwie Bedenken, dass dann dadurch die hinteren Schienen eventuell schon zu eng stehen und das Laptop dann nicht mehr vernünftig tragen, bzw das Ganze ein bisschen wackelig wird.

Momentan tendiere ich dazu, mir einen Stand von einem Metallbetrieb anfertigen zu lassen wenn ich nichts besseres mehr finde...

Gruß Oli
 
Soooo, ich bestelle mir jetzt den Magma Control Stand.

Hab in nem Video auf Youtube genau die Konstellation mit MBP und Maschine gesehen. Bei Thomann steht in der Beschreibung auch, dass alle Controller ab 22 Breite Platz finden. Ich denke das passt dann.

Werde hier berichten ob alles funktioniert hat und ein Bild einstellen ;)

Gruß Oli
 
Der Magma Control-Stand ist heute gekommen, passt wunderbar!

Steht richtig stabil und so macht das alles richtig Laune ;)
 

Anhänge

  • IMG_20130312_183323.jpg
    IMG_20130312_183323.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 153
Sieht gut aus. Hast du die oberste Bewertung bei Thomann zum Ultranova geschrieben?
 
Hoi,

ja macht richtig was her. Ist durch kleine Metallhülsen auf so ziemlich jeden Controller anpassbar. In der Höhe ist es auch verstellbar.

Nur für Live wär es nichts, wenn man es auf und abbauen müsste, denn das dauert ziemlich lange und ist etwas fummelig. Ist aber nur für zuhause gedacht, also passt es für mich.

Nein, das Review ist nicht von mir. Kann aber alles unterschreiben was dort steht. Das beste Gerät was ich mir seit langem zum Musikmachen gekauft habe. Echt toller Synth und für das Geld bekommt man meiner Meinung nach nichts flexibleres wie die Ultranova.

Gruß Oli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben