Stairway to Heaven (solo Gitarre)

Registriert
23.06.20
Beiträge
686
Reaktionen
595
Punkte
2.602
Moin zusammen, da ich in meinem örtlichen Gitarrenladen Hausverbot bekäme wenn ich dort spiele, müsst Ihr das jetzt ertragen.... ;-)
Eigentlich ein Song, den man besser nicht covert - aber wir danach und so ist es geschehen.

Grüße aus Hamburg, Jimmy

 
Sehr gefühlvolles Spiel, gefällt!
Einzig Abnahme und Mix wär ggf. wohl zu betrachten. (falls du da noch ne Schippe drauflegen möchtest)
Was hast da so gemacht?
 
Sehr gefühlvolles Spiel, gefällt!
Einzig Abnahme und Mix wär ggf. wohl zu betrachten. (falls du da noch ne Schippe drauflegen möchtest)
Was hast da so gemacht?
Danke Dir. Ich bin leider selbst ein totaler Technik Legastheniker und das hört man wohl leider auch. Habe einfach mit meiner Fender in die Tascam gespielt und danach über Magix Raum zugefügt... Fertig! :)

Beste Grüße, Jimmy
 
Danke Dir. Ich bin leider selbst ein totaler Technik Legastheniker und das hört man wohl leider auch. Habe einfach mit meiner Fender in die Tascam gespielt und danach über Magix Raum zugefügt... Fertig! :)

Beste Grüße, Jimmy
ja, kenn ich ebenso. Ich kann nicht gut kochen, dafür aber sehr gut essen. 😉
 
Du bist gerade aus dem Musikgeschäft heraus geflogen. Trotzdem sehr schön zu hören. Das Hammering-On vermisse ich aber ein bisschen.
 
Moin zusammen, da ich in meinem örtlichen Gitarrenladen Hausverbot bekäme wenn ich dort spiele, müsst Ihr das jetzt ertragen.... ;-)
Eigentlich ein Song, den man besser nicht covert - aber wir danach und so ist es geschehen.

Grüße aus Hamburg, Jimmy


Gänsehaut. Sehr schön gespielt. Bei meinen einfachen Studiomonitoren klingt es auch total schön. Weiter so.
 
oh ja, sehr gefühlvoll gespielt 👍 klingt sehr geil cool wäre noch wenn du die eins und die drei mit einem Golpeschlag unterstützen würdest.,also mit dem Daumen so zwischen E und A Seite du kennst das ja! So ein Snareschlag ansonsten sehr sehr schön. Ich bin jetzt Fan 👍🎸
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, sehr gefühlvoll gespielt 👍 klingt sehr geil cool wäre noch wenn du die eins und die drei mit einem Golpeschlag unterstützen würdest.,also mit dem Daumen so zwischen E und A Seite du kennst das ja! So ein Snareschlag ansonsten sehr sehr schön. Ich bin jetzt Fan 👍🎸
Vielen Dank für die tolle Kritik Leopold! Freut mich sehr.

Beste Grüße, Jimmy
 
Ich schaue hier ja gerade durch die ganzen Feedback-Wünsche und lasse hier und da meine Hundehaare.
Das ist großes Tennis! Ich habe selber gerade angefangen, Gitarre zu spielen und breche mir bisweilen noch die Pfoten. Und wenn man sieht, dass dann so etwas aus dem Instrument kommen kann...Wahnsinn.
Ich schaue auch immer reflexartig auf YouTube vorbei und sehe, dass die Kommentare dort durch die Decke gehen - und zu Recht mit vielen lobenden Posts.
Und viel Beiwerk braucht das Stück nicht. Ist ja ein Gitarreninstrumental, bei dem man sich schnell auf das Wesentliche konzentriert.
Schön!
 
Danke Dir silja. Auch wenn es nur ein schlichtes Arrangement ist.
Grüße, Jimmy
Das habe ich nicht gesagt, dass das ein schlechtes Arrangement ist! Ich habe mich nur auf das Hammering der linken Hand bezogen.
Im Gegenteil finde ich das wunderschön. Ich habe es aber selbst immer mit der starken linken Hand gelernt bekommen.
 
Das habe ich nicht gesagt, dass das ein schlechtes Arrangement ist! Ich habe mich nur auf das Hammering der linken Hand bezogen.
Im Gegenteil finde ich das wunderschön. Ich habe es aber selbst immer mit der starken linken Hand gelernt bekommen.
Alles gut Silja! Ich denke, Du hast Dich da verlesen. Ich schrieb "schlicht" - nicht "schlecht". Und Deine Anmerkung zum Hammering ist ja völlig richtig. Meine Version ist halt "schlicht" arrangiert, also recht einfach gehalten. Bin sehr froh, dass Du es dennoch magst!

Liebe Grüße, Jimmy
 
Ich schaue hier ja gerade durch die ganzen Feedback-Wünsche und lasse hier und da meine Hundehaare.
Das ist großes Tennis! Ich habe selber gerade angefangen, Gitarre zu spielen und breche mir bisweilen noch die Pfoten. Und wenn man sieht, dass dann so etwas aus dem Instrument kommen kann...Wahnsinn.
Ich schaue auch immer reflexartig auf YouTube vorbei und sehe, dass die Kommentare dort durch die Decke gehen - und zu Recht mit vielen lobenden Posts.
Und viel Beiwerk braucht das Stück nicht. Ist ja ein Gitarreninstrumental, bei dem man sich schnell auf das Wesentliche konzentriert.
Schön!
Hey Manschy! Ganz herzlichen Dank für Dein tolles Feedback! Das freut mich!
Schön, dass Du dieses wunderbare Instrument ebenfalls für Dich entdeckt hast. Am Anfang denkt man, dass es einem die Hände bricht, aber das geht schnell vorrüber und dann kommt die Freude auf! :) Viel Spass auf Deiner Reise!

Beste Grüße, Jimmy
 
Du spielst ganz wunderbar Gitarre!
Dies hier ist ein Stück, dass ich auch gerne live gespielt/gesungen hab, so als Lagerfeuergitarrist. 🤪
Es ist imo ohne vocals ein wenig leer.
Trotzdem sehr gern gehört!
LG
 
Du spielst ganz wunderbar Gitarre!
Dies hier ist ein Stück, dass ich auch gerne live gespielt/gesungen hab, so als Lagerfeuergitarrist. 🤪
Es ist imo ohne vocals ein wenig leer.
Trotzdem sehr gern gehört!
LG
Danke Dir vielmals für die positive Kritik! Und Du hast völlig Recht - ohne Stimme ist das unvollständig. Deshalb singe ich es auch zuhause super gerne dazu. Allerdings klingt es laut meiner Familie grauenhaft und ist somit nicht für eine Veröffentlichung geeignet... Wenn ich doch nur singen könnte!

Beste Grüße, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben