Stagepianokauf

  • Ersteller XXMatthias
  • Erstellt am
X

XXMatthias

Registriert
15.09.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Leute,

ich will mir ein Stagepiano kaufen.
Meine Anwendung/Vorraussetzungen:
- Aufnahmen im Studio also [g=32]midi[/g]-fähig
- gute Hammermechaniktastatur
- gute Pianosounds
- Preis zwischen 600-800€

Ich hab 2 Favoriten bisher:
das Korg SP 200
http://www.netzmarkt.de/thomann/korg_sp_200_stage_piano_prodinfo.html

und
das Casio PX 300 oder 500
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb...ITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=casio+px&x=0&y=0

Besitzt jemand von euch insbesondere die Casiogeräte? Habt ihr vielleciht noch andere Empfelungen?
Und letzendlich wo kann ich gut Stagepianos gebraucht kaufen? (dann könnte es ja auch ein besseres Gerät sein, das eben gebraucht in "meine" Preisklasse fällt....)

Vielen Dank für Antworten
Gruß
Matthias
 
ich hatte ein sp200 und das ist schon ok.
is halt die frage was du willst. mir war die tastatur nicht genehm.
bin aber kein tastengott sondern eher anfänger, weswegen ich da verstärkt wert auf echte-tasten-feeling lege, um korrekt zu lernen. am güstigsten kauft man so was über die kleinanzeigen. e-bay is meist zu teuer. neu lohnt net wenns eh auf der bühne verranzt wird :) ausserdem kannste da noch testen und feilschen :D

greez vanNasen
 
Morgen,

schau dir doch mal die Tastaturen von Doepfer an. Die beste Hammermechanik aufm Markt. Ich möchte mein LMK 2+ nie mehr hergeben. Hat man solcheine Tastarur mal gespielt, ist man süchtig.

Doepfer Homepage

EDIT: Huch, du brauchst ja auch Sound, hab ich grad nochmal gelesen. Ich steuer mit der Tastatur ein Roland JV 1010 an. Wenn du die beiden Geräte zusammen gebraucht kaufst, bist du auf jeden Fall in deiner Preisspanne. Doepfer neu ist natürlich teurer (auch allein schon), zahlt sich aber aus. ;)
 
Hi

angenommen ich nehme von Doepfer das LMK2+, Neupreis 999 krieg ich das auch gebraucht für 700 oder so? Wo finde ich gute Kleinanzeigen? Hier ist ja nix los aufm Kleinanzeigenmarkt....
Dann bräucht ich ja noch nen Klangerzeuger was gibts da, was kostet da was... hab da überhaupt keine Ahnung....

Wie ist denn das yahaha p 90 so?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :p
Gruß
MAtthias
 
Das LMK 2+ gibts meiner Erfahrung nach zwischen 300,- und 500,- EUR bei Ebay, kommt auf den Zustand an. Die Dinger gibts relativ selten. Gerade jetzt sind aber zwei bei Ebay drin.

Auktion #1

Auktion #2
 
Hallo,

von der Tastatur mit Sicherheit die Königsklasse ... optisch absolut fragwürdig. Wäre nett, wenn Döpfer die Tastaturen nicht immer in ein Flightcase einbauen würden. Zum Thema Stagepiano

Das Roland RD-170 wäre auch empfehlenswert. Hat ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Gruss Oxcom
 
Oxcom schrieb:
... optisch absolut fragwürdig. Wäre nett, wenn Döpfer die Tastaturen nicht immer in ein Flightcase einbauen würden

...ist gottseidank Geschmackssache.
Ich find, die sehen einfach genial so aus, wie sie sind. Ich wills halt viel live benutzen und da is es allemal praktisch. Früher gabs mal die Elektronik zum selbst zusammenbauen. Da hat man sich ein eigenes Case bauen können. Oder eben was schickeres.
 
Ich spiele ein Roland RD-100. Wenn du das gebraucht findest oder das RD-170 genauso gut ist (hab's leider noch nicht gespielt), dann kann ich das sehr empfehlen. Spielt sich sehr gut, vielleicht etwas weicher als ein echtes Klavier, aber angenehm. Und klingt auf Aufnahmen täuschend echt.
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen, auf einem Yamaha P-120 zu spielen, das hat mir noch wesentlich besser gefallen. Aber das ist auch schon die Kategorie 1200.- Aber vielleicht ist das P-90 von der Mechanik vergleichbar? Hab ich leider auch noch nicht ausprobiert...
 
Ich wills halt viel live benutzen und da is es allemal praktisch.

Hi Falcon,

das ist absolut korrekt. Für den Live Einsatz ist dieses Gehäuse natürlich absolut praktisch. Wäre einfach nur schön, wenn der Hersteller dieses Niveau von Tastaturen auch im Wohnzimmer Look anbieten würde.

Viele Grüsse.

Oxcom
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Ich hab mich jetzt entschieden mir mal ne Ausgabe von Keyboards zu kaufen (Ausgabe 12/04) wo die folgenden Geräte verglichen werden:

Kawai ES3/ES5, Korg SP-200/SP-300, Kurzweil SP88X, PC1X, Roland RD-170, FP-2, FP-5, Yamaha P90/P120, GEM Promega 2, Promega 3, Kawai MP-9500, Kurzweil PC2X, Roland RD-700, Yamaha P250

und ich denke da fallen ja einige wenn man sie gebraucht käuft in meine Preisklasse. Ist doch optimal oder?
Ist das ganz gut was die so bei keyboards schreiben?

Naja bis dann

Matthias
 
Mit der Keyboards ist man sehr gut bedient. Auch das Team ist freundlich und hat auf einer meiner Fragen damals prompt reagiert und bemührt. Hatte sogar den zuständigen Herren direkt am Telefon.

Gruss und einen guten Rutsch !

Oxcom
 
Dankeschön!
Euch allen auch ein frohes neues Jahr!!!
Ich werd irgendwann wenn ich mich entschieden habe (kann sich nur um Monate handeln ;-) mal schreiben wofür ich mich entschieden habe...
Bis dann und genießt das neue Jahr :)

Matthias
 

Ähnliche Themen

BonoVox
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bill_Presston
Bill_Presston
S
Antworten
6
Aufrufe
775
Sennheiser
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben