Stadtsommer Remix [Deep House Gedöns]

hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
360
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
700
Hey Leute,

lange her, aber ich arbeite immernoch an so einem Remix für einen Freund. Ihr kennt das ja ... wann ist ist schluss, wann lass ich es sein? ... Hier mal eine "aktuelle" Version. Was sagt ihr zur Idee? Zum Mix?

Würde mich sehr über Feedback freuen!



Achso ja ... hier das Original.
 
Haha, also ich find die Vocals ja an sich schon geil (im Sommer tanzen ist immer gut :D).. ab 1:07 hört sich das echt gut an.. die gepluckten Die Bass plucks sind mir zu laut..bzw passen dann wieder ab min 2:00 ...dann beim break sind die synths am anfang viel zu laut. ab Min 3:00 find ich den Beat hammer... aber die vocoded Vocals die dann reinkommen sind dann wieder furchtbar.. also das is echt schwierig

Also unterm Strich:

Das intro find ich grottig dann wirds deutlich besser.. break passt nicht so wirklich.. naja danach find ich den Beat schon sehr nice..die cymbals sind meiner Meinung nach etwas zu laut.. und irgendwie ist das gesamte Reverb Klangbild mir irgendwie nicht stimmig genug..

Also.. die Vocals passen nur stellenweise..und insgesamt solltest du am Mixing nochmal ne weile feilen ;)
 
Schließe mich den Punkten oben mehr oder weniger an.

Die Struktur ist schwierig. Es werden schon typische Übergänge/cuts benutzt, fügt sich aber noch nicht so wirklich zusammen und will nicht recht flow aufkommen.
Die Vocals sind nett, aber klingen doch schon etwas monoton. Da würd ich vielleicht nochmal mit bisschen PitchEdit/Melodyne drüber und evtl hier und da harmonisch doppeln.

Der Sound der Hauptelemente passt. Den Basslauf find ich cool. Wobei dir Claps noch etwas "billig" wirken (copy paste).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben