ST1 optische Darstellung

  • Ersteller georgyj
  • Erstellt am
georgyj

georgyj

Registriert
10.11.11
Beiträge
2.470
Reaktionen
1.233
Ort
Wien
Punkte
6.211
Ich habe gerade ein neues Notebook gekauft, das in Zukunft meinen Desktop ersetzen und mich mobil machen soll. Jetzt habe ich ST 1 installiert und die gesamte graphische Darstellung sieht zum Schei.... aus. Alles unscharf und schmierig. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920 x 1080. Ist das für ST 1 unpassend? Die Windows Schriften und die der meisten anderen Programme (nicht aller) sind gestochen scharf und brilliant. Bin etwas ratlos. Weiß wer Abhilfe??
 
Sagen wir so: Da stimmt was nicht.

Ich selbst habe auch mobil Studio One am Laufen.
15" Laptop. in 1920er Auflösung.

Da ist alles gestochen scharf.

[sub]Kann man am Foto zwar nur erahnen, aber ich hab das extrem scharf auch Live im Einsatz![/sub]
337803_4399285310939_907800635_o.jpg
 
Poste doch mal bitte einen Screenshot!

Gehe davon aus, dass Du Windows als BS hast, richtig?
Was genau sieht Sch#### aus, Grafiken, Schrift...?

Vielleicht hat es was mit Clear Type zu tun :schulterzuck:




.
 
Achso, hatte ich überlesen.
 
Betriebssystem ist Win 8.1. Ich weiß nicht, ob man anhand folgender Bilder etwas erkennen kann. Bei mir verschwinden die Unterschiede durch die Kompression doch ziemlich.

ST%201.jpg


Firefox.jpg
 
Man kann was erkennen. Z.B. die Tabbeschriftung in Firefox ist deutlich schärfer als die Menüzeilenschrift und überhaupt alles in SO.
 
wie isses hiermit:




lylpcsza19.jpg





??
 
Dank an Ari (und natürlich alle Anderen Tipgeber) - die Skalierung auf 125 % war die Spaßbremse. Allerdings sind sämtliche Schriften jetzt ziemlich mikroskopisch. Mal schauen, ob ichs noch besser hinbekomme.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben