ssl x-verb wird nicht angezeigt?

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.806
ich habe gerade mal die demo vom ssl x-verb geladen, allerdings wird es mir weder in reaper noch in samplitude angezeigt. hat jemand eine idee warum?
in meinem vst ordner liegt die dll vom plugin drin.

Puh, gute Frage, das kann Vieles sein.

1) Hast du das Virtuelle-Dongle-Zeug installiert? Glaub das braucht man auch für die Demo, bin mir aber nicht sicher.

2) Hast du die normale VST installiert, oder VST3? Reaper kann kein VST3, bei Samplitude weiß ichs nicht.

3) FX Browser in Reaper aufmachen, dann in der Liste rechts auf den Balken oben ("FX", "Default Preset") rechtsklicken, dann im Menü "Scan for new plugins" auswählen.

4) Falls der Benutzer, mit dem du am PC angemeldet bist, Administratorberechtigungen hat - vergiss diesen Punkt.
Beende Reaper und starte es als Administrator neu. (Rechtsklick auf's Programm -> "Ausführen als Administrator", glaub ich)
Wenn du tatsächlich keine Administrator-Berechtigungen hattest, dann wird es jetzt vllt gescannt - wenn es nicht automatisch gescannt wird, dann wiederhole Schritt 3).

5) Keine Ahnung. :/

könnte es was damit zu tun haben?

X-Verb is an optional plug-in for Duende. Please be aware that X-Verb requires Duende V3 in order to run. The plug-in will only install and run on Duende Hardware.

X-Verb is an optional plug-in for Duende. Please be aware that X-Verb requires Duende V3 in order to run. The plug-in will only install and run on Duende Hardware.

Duende auf Hardwarebasis gibt es doch schon längst nicht mehr, die ganzen PlugIns sind doch nur noch nativ verfügbar.

In Logic und Pro Tools funktioniert das bei mir auch prima, mit den anderen Programmen (Reaper und Samplitude) kenne ich mich nicht aus. Allerdings soll es wohl unter Lion noch Probleme geben, respektive wird Lion wohl noch nicht unterstützt. Mit Snow Leopard geht es jedenfalls...

danke für eure tips.
den virtuellen dongle habe ich installiert & das dll liegt auch als 32bit vst im vst-ordner.

ich habe gerade nochmal geschaut ob ich überhaupt die lizens richtig transferiert habe & nun kommt:
"Currently our license server is experiencing very high traffic levels, please come back later, thank you!"

zusammgenommen mit dieser doofen lizenstransfergeschichte (man braucht den richtigen browser, dann muss man java updaten). ziemlich unprofessionell. wie kann man es dem kunden nur so kompliziert machen?

//edit: ok, die lizens ist korrekt aktiviert, aber weder in SAM noch in reaper taucht das plugin auf.

also: mit reaper 4.20 findet er den x-verb nicht, mit 4.151 aber schon.
ob das nun am x-verb liegt oder an reaper? ich befürchte eher x-verb ist nicht sauber programmiert & das neue reaper schmeisst es daher raus?

//edit: nachdem ich nun das projekt welches ich mit 4.151 gemacht habe (inkl. x-verb) mit 4.20 geöffnet habe, habe ich das x-verb nun auch in der liste. ich kapier es nicht, aber so passt es ja nun.

Wenns so ist vermute ich den Fehler eher bei Reaper. Ich hab auch 2 VSTI, die mir bei 4.20 nicht mehr angezeigt werden. In der Liste, der zuletzt verwendeten Instrumente werden die ohne Namen angezeigt...das steht dann nur "VST: " . kann ich dann trotzdem auswählen. Auch wenn ich ältere Songs lade, die die Plugins verwenden werden sie geladen und sind verwendbar...es taucht halt aber kein Name mehr auf. Neu scannen hat da auch nix gebracht. Bliebe halt die Frage warums bei dir in Samplitude auch nicht tut.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben