SSL X-Saturator - rund 60 EUR

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
Siehe hier:

http://www2.solidstatelogic.com/studio/duende?active=7&dm_i=7YS,4AEZT,17FL86,FOPIL,1#&panel1-1



SSL-X-Saturator-Duende-Native-plug-in.jpg




Man bekommt dann noch zwei Codes, die man für das X-Verb einsetzen kann. Das würde dann "nur noch" 89 EUR plus Märchensteuer kosten. Diese Codes kann man (aber) auch weitergeben.
 
zu teuer
 
Naja, warum zuviel ausgeben? Was kann der SSL denn besser als z.B. der ToneBoosters Ferox oder ReelBus, die jeweils nur einen Zwacken kosten? Oder dieses Softube-Dingens für lau?
 
... ein direktes Konkurrenzprodukt wäre Voxengo Varisaturator, der hat aber noch zwei Bänder, was ich besser finde. Kostet dauerhaft 60 Dollar. Dafür hat das SSL die schönere GUI. Das SSL hat direkte Eingriffsmöglichkeiten in die zwei und dritte Harmonische, auch nicht schlecht.
 
Naja, warum zuviel ausgeben? Was kann der SSL denn besser als z.B. der ToneBooster Ferox oder ReelBus, die jeweils nur einen Zwacken kosten? Oder dieses Softube-Dingens für lau?

Hast du ihn schon getestet? ;)

Wenn nicht kannst du schlecht ne Aussage treffen.

Ich finde Sättigungstools kann es nicht genug geben. Je nach Kennlinie und Konzept klingen Sättigungstools extrem unterschiedlich.

Und Solid State Logic ist ja für seinen guten Sound bekannt. Also würde ich nicht voreilig sagen, dass der Saturator zu teuer ist. Sicher lohnt es sich ihn mal zu testen.

smil46ff88e958a65.gif
 
Der X-Saturator ist für mich das beste Saturationspugin auf dem Markt. Und ich habe Saturn, Varisaturator, VSM-3 usw.
 
Wie lang gibts den saturator denn schon und wo liegt der normale Preis?
 
100,- glaube ich und so seit 2-3 Jahren. Im Moment all inkl. 49€
 
Da hat sich doch ganz kurz mein GAS bemerkbar gemacht...zum Glück habe ich dann gesehen, dass man nen iLok braucht. Damit war die Sache dann abgehakt.

smil47eddc1c60e46.gif
 
Gut zu wissen. Kann ich auch nachvollziehen. Hab zwar auch so einen iLok, aber ich mag einfach die Singleuser-Lizenzlösung am liebsten. Pluggie kaufen, Lizenzfile bekommen, auf all seine Rechner druffklatschen....feddich :right:
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
82
Aufrufe
7K
JSchlomo
JSchlomo
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben