SSL - Native X Echo (DEAL)

  • Ersteller Rec0rder
  • Erstellt am
Rec0rder

Rec0rder

Registriert
31.10.16
Beiträge
4.125
Reaktionen
2.560
Ort
Island of Gods
Punkte
12.035
dürfte n neues Plugin sein

aktuell gibts 25 Pr0zent




hier sparen abholen:



X-Echo​


The sound and vibe of early tape delay hardware for your DAW

X_echo_web_page_thumb_crop.477182eb1ce424f22283f50b73c545ca.png

Key Features

  • 4 switch-able tape heads for adding variation
  • Tape-style analogue degradation with classic SSL-style distortion characteristics using the ‘Wow & Flutter’ and ‘Saturation’
  • Models classic characteristics of hardware tape echo devices, including the looping EQ, soft clipping, gentle tape hiss and self-oscillation
  • WOW & FLUTTER emulates the effect of mechanical components, as well as the friction of the tape itself
  • FREEZE and KILL to build risers and drops
  • DIFFUSION control, featuring a brand new reverb design
  • Built-in DE-ESSER for controlling the sibilant frequencies that tape echoes often accentuate.
  • Unique interface and waveform visualisation
  • Cleverly stereoises mono signals
  • Built on the SSL Plug-in Engine
 
Preislich nicht interessant.
 
Jo, die hauen in letzter Zeit viel Neues nacheinander auf den Markt, zuletzt waren ja die Fusion plugins. Interessanter waren aber schon die Deals wo sie den lmc und den x-EQs für je 29$ im Programm hatten.
 
Außerdem denkt man bei den SSL Tools immer, dass irgendwas mit den Augen nicht stimmt, jedenfalls passen die Drehknöpfe perspektivisch nicht zur restlichen Programmoberfläche, es sieht einfach jedesmal falsch aus.
 
dass irgendwas mit den Augen nicht stimmt, jedenfalls passen die Drehknöpfe perspektivisch nicht
oh da sagst du was. ich hatte immer den Eindruck, man wäre entweder ein richtig kleiner Tontechniker, oder das SSL Plugin wäre sehr hoch im Rack knapp unter die Decke geschraubt. Eigentlich müssten die Knöpfe andersrum perkskeptivisch sein.
 
Oh ja, hab ich heute auf Facebook verfolgt.
Ich finde die Reaktion von ssl überhaupt nicht unangebracht, er liegt methodisch so meilenweit falsch, das müsste eigentlich auch jedem beim sehen auffallen - die messmethoden die er nutzt passen eben nicht zur Anwendung und die Messergebnisse spiegeln sich entweder nicht im Hörerlebnis wider (LF Bump von +17db?) oder wird falsch interpretiert weil er von den Beschriftungen seines analyzers fehlgeleitet wird (side-harmonics?)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben