SSL Native FlexVerb für 19.85

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282
 
Irgend jemand hat neulich nach einem Sale des Flexverbs gefragt. Ich meine das war @MountainKing? Der sollte mit Erwähnung seines Namens im Beitrag jetzt eine Benachrichtigung bekommen :)
 
oder hier: $17.99 + DeluxeBucks + UVI Model D for free
 
Ich bin ja großer Fan des des UVI Model D. Mein Lieblingspiano für meine Tracks.
oder hier: $17.99 + DeluxeBucks + UVI Model D for free
 
Das klingt ja schon in den Best Effort Beispielen total unnatürlich.
Ich glaub beim ersten Beispiel ist das ist vor allem, weil der Hallfahne eine Platte ist. Beim Flexverb kann man ER und Tail trennen.
Geschmack ist natürlich individuell, ich finde aber auch da kommt das Plugin in dem Video nicht all zu gut weg.
Ich würde aber empfehlen vorher mal selber zu testen.
 
Ich nehme das Reverb meistens eher weniger für Standardjobs sonder nutze den EQ und den eingebauten Kompressor, weil man damit vorallem auch gute Techno Rumble Drums basteln kann.

Aber ich meine auf Vocals habe ich das wegen dem Comp auch schon eingesetzt, mit dem Treshhold kann man gut kontrollieren, dass das nicht vermatscht.
 
Beim Flexverb kann man ER und Tail trennen.

Oder anteilig mischen (Bild aus dem Userguide):

SSL-Flexverb.JPG


Mit den "Reverbtime-Multipliers" (im EQ) kann man dann auch noch die Reverbtime in drei flexiblen Bänder individuell einstellen, also je nach Frequenzband verlängern oder verkürzen. Im Userguide heißt es dazu (übersetzt):

Die Hallfahne ist in drei Frequenzbänder mit einstellbaren Crossover-Punkten unterteilt. Jedes dieser Frequenzbänder hat eine einstellbare Nachhallzeit; die Multiplikatoren erhöhen oder verringern den Nachhallzeit-Parameter im Bereich Nachhallfahne für jedes Frequenzband. Dies ist eine nützliche Methode, um die Klangqualität des Halls zu formen, und ergibt einen natürlicheren Klang als die Verwendung von EQ.

Zusammen mit dem EQ und dem Kompressor ist es also Sache des Users, den besten und natürlichsten Sound rauszuholen. ☺️
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben