SSL Matrix und Cubase?

  • Ersteller Ritsuka
  • Erstellt am
Ritsuka

Ritsuka

Registriert
08.03.09
Beiträge
348
Reaktionen
1
Punkte
465
Hallo, ich bin am Überlegen mir in Zukunft eine SSL Matrix zuzulegen.
Da dies natürlich eine sehr Teure Anschaffung ist.. überlegt man sich sowas sehr gut.

Ist es möglich das eine SSL Matrix auch mit Cubase ohne Probleme rennt? Im Grunde ist das doch nur ein Pult und Interface + DAW Controller oder versteh ich das falsch?

MfG
 
falsch, es ist kein interface... es hat lediglich einen stereowandler eingebaut.

ich finds ne coole lösung für leute die bereits einen haufen outboard rum'liegen' haben und einfach nur ein centerpiece suchen um das ganze in einem hybrid-workflow zu vereinen... das notwendige kleingeld vorrausgesetzt.

ansonsten gibts da drausen viele interessantere möglichkeiten mit mehr unter der haube.
 
Ist es möglich das eine SSL Matrix auch mit Cubase ohne Probleme rennt? Im Grunde ist das doch nur ein Pult und Interface + DAW Controller oder versteh ich das falsch?

Das Konzept Matrix finde ich gut, allerdings noch etwas unausgereift.
Beispiel Automation:
Diese ist nur mit 16 zusätzlichen MIDI-Spuren im Projekt zu erzielen... schwach.
Das ist bei der AWS 924/948 besser gelöst, Stichwort A-FADA!!!
Ohne Automation auf analoger Ebene sind Hardware-Dynamics sinnlos, da sich bei Automation in der DAW ja der Pegel zur Hardware ändert. :-(

Weiterhin finde ich das Produkt überteuert, da bei einem solch stolzen Preis wenigstens ein paar MicPres angemessen wären.

In dem Bereich gibt es meines Erachtens günstigere Lösungen, zB das Audient Zen.

Grüße
Markus
 
Hi

Du Verstehst da eine Kleinigkeit falsch.

Die Matrix hat keine Preamps und ist auch kein Interface....

Da benötigst du noch zusätzliche Geräte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben