SSL-LMC-1 Compressor VST für Windows/Freeware

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Bei diesem [g=8]PlugIn[/g] kommt es wohl darauf an, welchen Sound man will?

Nö es kommt drauf an, dass man weis wie man ihn einsetzt :D Und da liegt halt das Problem :D
 
Also mein Englisch ist nicht das allerbeste, aber gehe ich richtig in der Annahme das der LMC ursprünglich dazu konzipiert war, um mit jemandem im Aufnahmeraum zu kommunizieren? So wie ich das verstanden habe, wurde dieser sehr schwere Kompressor über Talkback zum Kophörer des Aufnehmenden geroutet und fing über Mikrophon die Stimmen von den im Regieraum sitzenden Leuten. Damit auch Stimmen rüberkamen von leuten die weiter weg sitzen, hatte er diese extrem schwere Kompression (ich kombiniere: und auch seinen im Spektrum eingeschränkten Sound, um Sprache trotzdem noch verständlich über die sonstigen Signale zu legen). und eines tages soll Phil Collins Schlagzeug gespielt haben und irgendwie sich selber über das talkback gehört haben und einen Sound gehört haben, den er vorher noch nie gehört hatte. Dann kam so ein "Den will ich haben" Effekt und der arme Toningenieur hat eine Nacht damit verbracht die Gerätschaften so umzubauen, dass der Kompressor auch über einen [g=190]Channel[/g] im Pult in den Taperecorder geroutet werden konnte.

Eine sehr freie Nacherzählung von dem Text wie ich ihn verstanden habe.

Also mit dem richtigen KnowHow lässt sich da schon was machen, abgesehen davon, wer sagt Phil Collins Sound wie "In the Air tonight" klingt scheiße, der kreigt von mir eine aufs Maul!
;) :) :D :music: :stampf:
 
frankye schrieb:
Bei diesem [g=8]PlugIn[/g] kommt es wohl darauf an, welchen Sound man will?

Nö es kommt drauf an, dass man weis wie man ihn einsetzt :D Und da liegt halt das Problem :D

Mir ist das sehr wohl bekannt Frankye!
Jedoch habe ich meinen Bachelor nicht im Lotto gewonnen! Und sicherlich weiss ich auch wie ich ihn einzusetzen habe. Jedoch ist es auch wie bei den Monitoren ;) Immer noch Geschmackssache!

MFG Yoshi
 
Hab mich da angemeldet, finde aber keinen Downloadbutton oder ähnliches.Wie geht denn das? Bin ich blind?

Gruss
 
Ok, habs.

Sorry
 
wieso krich ich dat dingen denn nicht zum laufen???

...kann das nach der installation unter vsts nicht finden... :| :nonono:
 
In der [g=8]PlugIn[/g]-Liste steht ein Eintrag "Solid State Logic", da müsste er eigentlich sein.

Gruss
 
ne komischerweise gibt es den bei mir nicht...ich glaube mein altes logic 5.5 will das einfach nicht mehr...der taucht nämlich auch nicht im [g=8]plugin[/g] enabler auf :nonono:
...dabei hätte ich das teil so gerne mal aussprobiert...
 
Der [g=8]Plugin[/g] Enabler berücksichtigt nur DX-Effekte. Ist das SSL-Teil nicht auch als [g=77]VST[/g]-Version vorhanden (habe es zwar runtergeladen, aber noch nicht installiert)?

Greez
 
bei mir siehts aus wie bei SOS

...logic 5.5 will die .dll nicht (von der [g=77]vst[/g] version)...also ist das ding leider auch nicht unter den
vsts zu finden...schade...hätte es echt gerne ausprobiert :nonono:
 
So, habe es am Wochenende auch endlich ausprobiert. Habe auch Logic5.5/PC... Und es funktioniert. Keinerlei Probleme. Habe bei der Installation direkt einen Pfad innerhalb des VSTPlugins-Ordners gewählt - Bingo! Ist halt bloss bei Stereospuren verfügbar oder halt Mono=>Stereo.

Greez
 
ja ich habe das mit den installieren und deinstallieren auch noch ein paar mal probiert...aber irgendwie will mein kram das ding nicht...schade...
 
Ich hab jetzt mit 2 E-Mail-Adressen versucht, mich anzumelden,
hat beides nicht geklappt. Hat vielleicht jemand von euch das
[g=8]Plugin[/g] und kann es mir irgendwie zukommen lassen???
 
pm mit email-addy und ich schick dir den installer.

anbei eine frequenzkurve von dem teil für jene dies interessiert :D

lg
flox
 

Anhänge

  • SSL LMC.png
    SSL LMC.png
    12,8 KB · Aufrufe: 133
Mal den Alten therd hier hoch holen ;)

hab nun win 7 64bit und irgendwie funktioniert der LMC1 nun nicht mehr :/ hat das prob sonst noch wer ? gibt es ne andere alternative hierzu ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben