SSD Portable

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Hi,

hab grade gesehen, Samsung bietet mittlerweile mobile SSD´s an. Ziemlich coole Sache, Preis liegt bei 170€ für 256 GB.

Ich bin zwar nicht sicher, ob das Sinn macht, mit USB 3.0, aber die geringen Abmaße sind natürlich ein Augenschmaus:)

http://www.samsung.com/global/busin...e/SSD/global/html/portablessdt1/overview.html

Gibt es auch bereits von anderen Herstellern wie VERBATIM oder Transcend .
Bei Letzteren bekommst Du sogar 512 MB bereits für 200 Euro...
 
Ja, bestimmt, bei SSD bin ich aber Samsung Fan
smil470517ae17d09.gif
 
512 GB hoffe ich
smil451d632849b7b.gif
 
Naja, wenn Samsung sagt, dass es selbst USB2-kompatibel ist, sehe ich da keine Probleme. USB ist dann halt das Nadelöhr.

Ich hab neulich versehentlich ein auf einem USB2-Stick liegendes Projekt gestartet und bearbeitet. Das flutschte alles soweit normal. Einzig beim saven hat er etwas länger gebraucht. Da hätte mit eigentlich auffallen müssen, dass ich die falsche Quelle angezapft habe. Naturgemäß ist ja die Schreibgeschwindigkeit kleiner als die Lesegeschwindigkeit.
 
nein usb3 hat 'nur' 5 Gbit/s, aber das meist übliche sata mit 6 GBit/s ist kaum flotter und für moderne SSDs auch schon zu langsam.

in der praxis dürfte es somit wenig unterschied zw. usb 3 und sata geben.
 
Wir nutzen schon eine Weile 256GB bzw. 1TB Samsung SSD für Videoschnitt. Ich habe die eifach in externe USB3 Gehäuse eingebaut ud es rennt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben