Squier Obey Telecaster Humbucker

K

KRVIII

Registriert
02.06.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Leute,

Der Weihnachtsmann war, nett zu mir und hat mir ein Squier Obey Telecaster gebracht.
Der Steghumbucker klingt dermaßen fett, daß ihn gerne auch in meine anderen Gitarren einbauen würde.
Auf dem [g=73]Humbucker[/g] steht nur "Duncan Designed". Mehr konnte ich darüber auch noch nicht heraus finden.
Hat irgendwer eine Ahnung welcher Seymoure Duncan [g=73]Humbucker[/g] kopiert wurde, oder unter welcher Bezeichnung man die Kopie finden kann?
Danke im Vorraus und Frohes neues Jahr
KRVIII
 
KRVIII schrieb:
Hallo Leute,

Der Weihnachtsmann war, nett zu mir und hat mir ein Squier Obey Telecaster gebracht.
Der Steghumbucker klingt dermaßen fett, daß ihn gerne auch in meine anderen Gitarren einbauen würde.
Auf dem [g=73]Humbucker[/g] steht nur "Duncan Designed". Mehr konnte ich darüber auch noch nicht heraus finden.
Hat irgendwer eine Ahnung welcher Seymoure Duncan [g=73]Humbucker[/g] kopiert wurde, oder unter welcher Bezeichnung man die Kopie finden kann?
Danke im Vorraus und Frohes neues Jahr
KRVIII

Herzlichen Glückwunsch :D

Welche PU da kopiert wurde, kann dir wohl nur Fender verraten.
Um aber einen Überlick über die Seymour Duncan Ori PU´s zu kriegen: hier klicken!

Ich denke mal das es ein SH-4 JB sein wird, weil der fast immer kopiert wird und tatsächlich ziemlich fett klingt wenn er muss ;)
Es kann aber durchaus auch die Kopie eines Fender Humbuckers sein, z.B. gabs es mal einen Tex Mex [g=73]Humbucker[/g] von Fender oder die Teile aus den Custom Teles...

Am besten stellst du mal ein Soundbeispiel rein, evtl. kann man dir dann einen Hinweis auf die PU geben.

Guten Rutsch ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab´mit ein wenig herumgegoogle doch noch heraus gefunden um was für [g=73]Humbucker[/g] es sich handelt: Duncan Designed™ HB102B Humbucking Pickup.
Ich glaube das Teil wird bald alle Steghumbucker meiner Gitarren ersetzen.
Grüße

KRVIII
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben