spurenfarbe in cubase sx?

• Ersteller MoStyle
  • Erstellt am
MoStyle

MoStyle

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe neulich in einem screenshot von [g=539]cubase[/g] gesehen das
jede spur eine andere farbe hatte.
konnte in der bedienungsanleitung nichts finden,
weiß von euch jemand wo man das einstellen kann?

mfg...

In der Leiste Wekzeugleiste oben, ganz rechts ist ein kleines Fenster mit bunten Kästchen. Wähle die Spur die du färben möchtest an und such dir eine Farbe aus.

oh mann, wie easy.
vielen dank.

mfg

Kein Problem.
Dann mal viel Spaß mit dem bunten [g=539]Cubase[/g].
gruß
Svennie

Mich irritiert dieses Bunte immer sehr... :D
Ich orientiere mich lieber an den Beschriftungen der Spuren xD

Je nachdem, welche Farben Du wählst, ist das sehr angenehm, um Instrumentengruppen (Drums, FX, Melodieinstrumente, Voice) schnell voneinander zu unterscheiden.

so richtich, klappt das jetzt doch nicht.
2 probleme sind aufgetreten,
erstens:
wenn ich auf die farb blöcke klicke und danach in der spur auf das entsprechende kästchen klicke,
dann wird das material in der spur kleiner die spur selbst bleibt aber bei seiner ursprünglichen größe!?
2tens:
ich kann die farben nicht aussuchen, es kommt immer nur son häßliches neon grün!?

ups, is ein wenig komisch gestellt die frage, kann die jemand nachvollziehen, sonst formoliere ich es noch mal anders:)

Zum ersten kann ich nix sagen, ich kapier den Satz nicht :D

Zum zweiten: Das hässliche Neon-Grün kommt, wenn Du in einer Spur auf mehreren Ebenen aufnimmst. Die aktuell ausgewählte Spur ist immer Neon-Grün. Klick mal eine andere Ebene an (bzw. schalte die aktuelle stumm), dann wirst Du sehen, dass die Neon-Grün wird.

Wobei, da fällt mir gerade auf: Jede Spur hat unten einen Balken in der gewählten Farbe. Zumindest bei mir...

Oder habe ich Deine zweite Frage jetzt komplett falsch verstanden?

du sollst erst die parts/events anwählen und danach die farbe!

irgendwie blick ich nicht mehr ganz durch....liegt wohl am fortgeschrittenem wodka-redbull konsum:)
habe jetzt aber was in der bedienungsanleitung gefunden, jetzt is eigendlich verständlich, bis auf eins:
in der anleitung steht das ich im inspektor mir die3 farbe für die jeweilige spur aussuchen kann. nur wo im inspektor das steht da nicht!
wenn mir also da jemand weiter helfen könnte dann wär das thema durch.
denke ich :D

jetzt hab ichs, holger hat den endscheidenen tip gegeben, jetzt klappt es. wunderbar, alles was zusammen gehört hat nun die gleiche farbe. ist echt praktisch bei 27 spuren:)