spuren über externen mischer steuern

hi,
bei dem bcf2000 von behringer kannst du theoretisch 32 audiospuren+ 16 midispuren durch bankumschalten kontrollieren.

habe das gerät gestern ausprobiert und es funktioniert.
hat natürlich keine audioanschlüsse und dient nur zum steuern als controler.
musst natürlich auch genau drauf achten, da du nicht zwingend immer weisst
in welcher bank du dich befindest.

auf der behringer seite kannst du dann für dein cubase sx controler daten laden, die du importierst und dann überträgst du noch mit einem sysex programm bankdatenvorlagen an den bcf und schon hast du ein preset zum ansteuern von cubase sx etc......

mein laptop zeigte beim ersten ausprobieren einen bluescreen, habe dann erst mal geflucht, aber auf der behringer seite einen passenden treiber gefunden der das problem sofort gelöst hat.

ich arbeite lieber mit fadern als mit der maus und die 198 eumels haben sich dafür erst mal gelohnt.

das gleiche kann ich natürlich auch mit dem ddx3216, aber der ist mir etwas zu schwer und deswegen bleibt der zu hause ;-)

jetzt werde ich mir wohl auch noch den bcr2000 holen da ich die eq´s lieber über senkrechte regler steuern will.
kannste zwar die eq´s auch über den bcf regeln, die sind aber oben waagerecht und da komme ich schnell durcheinander.

du kannst natürlich auch mit dem gerät andere sachen steuern, z.b reason, logic, oder synth´s.....

das tascam bietet natürlich für 800 euro einiges mehr, aber das geld habe ich erst mal anders angelegt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben