Mir ist der Rap zum Teil zu hektisch (wahrscheinlich zeitweise zuviel Wörter oder passt es mit den Silben nicht), ganz deutlich bemerkbar bei z.B.:
"Bedecken unsere Ängste, künstlich mit 'ner Schneemaschine,
kriegen aber Panik, als wären wir
eingesperrt in ‘ner Lawine"
Das Unterstrichene presst du dann einfach noch rein, passt aber vom Platz eigentlich nicht mehr. Da würd ich "als wären wir" einfach weg lassen:
"Bedecken unsere Ängste, künstlich mit (ei)ner Schneemaschine,
kriegen aber Panik, -eingesperrt in (ei)ner Lawine"
dann geht das automatisch auch mehr in die Richtung die "hermestc" schon erwähnt hat, was ich auch ganz gut finden würde (zu laid back solltes es aber nicht werden, dann find ich´s Thematisch zu unpassend)
Beat klingt ganz gut, aber auch nicht besonders, da fehlt noch etwas das den Beat ausmacht und hervorhebt.
Text wirkt ziemlich "Zeigefinger mäßig" und aus der Strophe geht nicht so richtig hervor wo du hin willst oder um was es eigentlich konkret geht. Du malst wieder so eine hoffnungslose Endzeitstimmung ohne irgendetwas genau zu bennen.
In der Hook wird´s dann konkreter aber ich versteh den Zusammenhang nicht, plötzlich gehts um Gefühle? ..und was für ein Schaden?
Ist nur meine Meinung dazu!
Hat aber grundsätzlich Potenzial, müsste aber noch einiges dran gemacht werden (eine zweite Strophe würde vielleicht mehr Aufschluss geben um was es dir geht)