Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Gegen´s Tricksen gibt´s ja auch nichts einzuwenden.
Replacen kann halt jeder. Ich habe von meinem Drummer zwar das OK, das auch bei uns zu tun, aber wozu haben wir so viel Kohle für ein sehr gutes Drum, zahlreiche Mikros, ausreichend Preamps und Wandler ausgegeben? Doch nicht, um nur Guidetracks für´s Replacement zu generieren. Ich hab schon noch den Anspruch, Drumrecording & -mixing als eine der Königsdisziplinen selbst einigermaßen auf die Walze zu bekommen.
Nur hätt´ ich´s eben unfair (um nicht zu sagen blöd ) gefunden, wenn die bereitgestellten Spuren per se gar nicht derart mischbar sind, dass man wenigstens in die Nähe Eures Mixes unter dem Video kommen kann....Nein, es wurden keine fremden Samples odgl. verwendet. Auch keine detuneten eigen-snares... . Also ja, nur diese Spuren plus 1x kick add und 1x snare add aus den entsprechenden samples von eben. Samples 40-50% zur mainsnare dazu (nur lowcut, sonst nichts). Hoffe des hilft...
Replacen kann halt jeder. Ich habe von meinem Drummer zwar das OK, das auch bei uns zu tun, aber wozu haben wir so viel Kohle für ein sehr gutes Drum, zahlreiche Mikros, ausreichend Preamps und Wandler ausgegeben? Doch nicht, um nur Guidetracks für´s Replacement zu generieren. Ich hab schon noch den Anspruch, Drumrecording & -mixing als eine der Königsdisziplinen selbst einigermaßen auf die Walze zu bekommen.