Spuren extern Mixen

H

hihi

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab bis jetzt Cubase nur zum Schneiden und Sequenzieren benutzt, der Rest lief komplett über externe Geräte ab.
Demnach hab ich bis jetzt auch nur eine StereoAusgangsspur von Cubase gebraucht.
Nun allerdings möchte ich meine zuvor mit Cubase aufgenommenen 8
Spuren an einen externen Mixer schicken, so dass ich jeden Kanal bzw Spur einzeln regeln kann.
Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nur die Mastersumme an einen speziellen Ausgang schicken konnte.
Also ich wäre echt froh wenn mir jemand verraten könnte wie man die Einzelspuren unabhängig von dem Mastersignal extern rausschickt.
(Cubase SX 1 + M-Audio Delta 1010)

Hi Hihi,

Äh. Naja. Die Ausgänge Routen. Müsste doch im Handbuch stehen oder? Bus1 bus2 taxi 34 usw.

Gruß

genau dort fängt ja mein eigentliches Problem an, klicke ich auf die Kanaleigenschaften so habe ich lediglich (rechts.links.bus1) zur Auswahl, nur der Masterkanal lässt sich auf meiner verschiedenen Ausgänger verteilen.

Hi hihi,

du mußt mit Gruppenspuren arbeiten. Die kannst Du dann auf die "Busse" routen.

MfG

Netco

Unter den [g=77]VST[/g]-Einstellungen (hab grade Cubase nicht offen, keine Ahnung wie det Zeuch detailgenau heißt, jedenfalls irgendwo bei [g=77]VST[/g]-Verbindungen etc) kannst du Ausgänge definieren, die du auch später als [g=183]Bus[/g] wählen kannst.

Der Down down down down...

Down

wie schon gesagt wurde... in [g=77]vst[/g]-verbindungen (bzw. ausgänge bei sx1) die outputs aktivieren und dann den jeweiligen spuren die outputs zuweisen.

lg
flox