Spuren benennen

• Ersteller Ersteller Ravebase
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ravebase

Reaktionen
0
Wenn ich ne neue Spur anlege und erst dann den Kanalnamen benannt habe, kann ich dann noch die Spuren mit Namen versehen?
Sonst blickt man da ja kaum durch :-?

sORRY, aber im Moment versteh ich nicht, was du meinst!

Könntest du etwas genauer sagen welches Cubase du meinst? Und was du wie benennen willst (genaue Bezeichnungen stehn im Handbuch)

Dann kann dir sicher geholfen werden.

Hi Ravebase,

ich nehme mal an, du benutzt Cubase... :-D

Aaaallssooo: DIe Dateien haben immer die Bezeichnung im Dateinamen, den die Spur/der Kanal trägt.
Wenn Du die Bezeichnung des Kanals später änderst, bekommen nur danach aufgenommene Dateien den neuen Namen.
Du kannst die Dateien zwar im Explorer von Hand umbenennen und dann in Cubase wieder von Hand zuordnen (Cubase wird meckern, wenn er die alten Namen nicht mehr findet und sie von dir angeben lassen), aber das ist - je nachdem wieviele Spuren und Dateien im Projekt verbraten sind - eine Schweinearbeit...

Ich habe mir auch angewöhnt, die Spuren direkt zu benennen.

Gruß,
Mr.Bean

Grüße.

Du kannst die Dateien zwar im Explorer von Hand umbenennen

Du kannst die einzelnen Files auch direkt in Cubase umbenennen. File anklicken, in der Zeile über dem Arrange-Fenster werden Dir Details über das File angezeigt, so auch der name. draufklicken, neuen Namen eingeben, fertig. :-D

Der Gruß

In Somnius

Jo muß ich mal ausprobieren.
Achja is Cubase 2SX
Ich bin ja so ein Mensch der erstmal das halbe Lied macht bevor er merkt das die Spuren nicht benannt sind und dann is meist schon zu spät :-D

Hi,
Wie waers mit "ALT" plus Doppelklick auf die Spur im Arrange Fenster? Dann den Namen einfach ueberschreiben.
Hat in der 5er Version bisher immer gefunzt.
Zumindest im Arr Fenster sind die dann umbenannt.
Achtung: Im Audio Pool bleiben die urspruenglichen Bezeichnungen so, wie sie waren...
Um das ganze Gewurstel kuemmert sich das Programm aber sehr gut, die interne Verwaltung der Files klappt eigentlich ganz gut.
Man hat die Uebersicht, und mit den kryptischen Bezeichnungen plus Take Nr usw soll der PC eben klarkommen.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben