Spur um einen Halbtonschritt erhöhen

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.726
Reaktionen
1.393
Punkte
14.386
Moin Leutz ,

ich hab' mal vor (ca.) einem Jahrzehnt 'nen Song eigespielt und habe dabei die Gits um 'nen Halbton runtergestimmt , nun würde ich ihn gerne auf E neu einspielen , ich kriege es nur hin das Ding (die Spur) um eine (oder Zwei) Oktave(n) zu erhöhen (verringern) aber nicht um einen Halbton...hab' natürlich gegoogelt und mir von Wolfinger auf YouTube ein Tutorial angesehen ..ich finde die Einstellungen nicht...bin wohl zu doof
Könnt ihr mir das erklären , oder mir das Ding um einen Halton hochschieben? Ich lade es mal hoch...


View: https://soundcloud.com/chris-frehse/dark?si=9f59e87d2fd941db8a720c9a8374958d&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing




Vielen Dank.
 
Vor allen Dingen muss ich mir reinziehen was ich da gemacht habe ;)
 
Das ist lediglich eine Audio Spur (MP3) die ich in Logic rein geladen habe...produziert habe ich es damals mit Cubase auf 'nem PC

Bin noch unbedarft in Logic
 
Hast Du die Einzelspuren gar nicht mehr? Das ist natürlich schlecht. Aber ich kann Dir - wenn Du willst - die mp3 in Reaper um einen Halbton erhöhen, wenn Du willst.
 
Bildschirmfoto 2023-11-25 um 15.16.56.png
 
Oooh doch , ich habe die Einzelspuren noch (Waves) , dürften ein paar Hundert Takes sein , nur sind keine Effekte (Amps u.a.) mehr drauf zumal die darin zu finden die in dem Song zu hören sind ...unmöglich
 
Moin Clemens , wie stellt man die Transposition auf Halbtonschritte ein?
Die Region markieren auf Transposition klicken , dann öffnet sich ein kleines Fenster.....und da sind nur Oktaven zu sehen..irgendwas übersehe ich da anscheinend
 
Hast Du die Einzelspuren gar nicht mehr? Das ist natürlich schlecht. Aber ich kann Dir - wenn Du willst - die mp3 in Reaper um einen Halbton erhöhen, wenn Du willst.
Sehr gerne , aber auf der anderen Seite will ich lernen wie es geht....und auf der wiederum anderen Seite .....ich bin Musiker und kein Techniker , ich will spielen und nicht mich mit sowas beschäftigen ....zumal meine Lebenszeit abläuft und ich noch so einige Songs produzieren will...aber was Solls ;)
 
dann öffnet sich ein kleines Fenster.....und da sind nur Oktaven zu sehen..irgendwas übersehe ich da anscheinend
Sorry, das habe ich vergessen.
Wenn Du ungefähr dahin (ins Leere) klickst, wo auf meinem Screenshot die 1 zu sehen ist, kannst Du durch rauf/runter ziehen Halbtonschritte einstellen.
 
IST DAS WAHR? so beschissen einfach? ...super..Danke Clemens.........obwohl .....muss man erst mal drauf kommen , auch dir Entone , Danke für's Angebot
It Works ...hoffe ich darf euch weiter nerven :)
 
hoffe ich darf euch weiter nerven :)
Hmmm ... mal überlegen ... ok, nennen wir es eine vorläufige Erlaubniserteilung unter eingeschränktem Nutzungsrecht der Zusage im Falle einer nichtangemessenen Häufung desselben.
 
Vorläufige Erlaubniserteilung....wann läuft die ab?
 
Naja , bin 49 Jahre alt (grade aus meiner Band ausgetreten) und ernähre mich nicht besonders gesund ....trinke am WE (also z.B. heute) , nun , mein Ableben lässt sich also erahnen und bis dahin...Let's Rock Yeah
Ach so ...bin arbeitsmäßig ziemlich eingespannt und komme nur am WE zum Mukken und auch zum lernen was Logic betrifft..meine Git. Patterns kommen zur Zeit ziemlich kurz , ...
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Also wie es allen geht.
:)
 
Gans ;) genau :)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben