Information ausblenden

Spur mit Events kopieren berücksichtigt nicht Automation

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von stoman, 02.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stoman

    stoman Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich musste gerade feststellen, dass ein vollständiges Duplizieren einer (Audio-)Spur anscheinend nicht möglich ist. Stimmt das?

    "Mit Events duplizieren" ignoriert leider die Automationsdaten. Kann man das irgendwie erzwingen?

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 02.03.13
    #1
  2. tanzpflicht

    tanzpflicht

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Ja das hab ich auch schon festgestellt und auch das neue Ordnerspuren Feature berücksichtigt keine Automationen, die nicht auf MIDI gestapelt sind.
     
    tanzpflicht, 02.03.13
    #2
  3. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Naja, der Befehl lautet, Spur duplizieren mit dem Zusatz, Events gleich mit.
    Rein faktisch passiert auch genau das. Es wurde nirgends erwähnt, dass Automationen dupliziert werden.

    Bevor es gleich Aufregung gibt,... :D is ja gut! Ich hab den Wunsch verstanden und werde es auf die Liste setzen! Es wurde eben einfach noch nicht gebaut. Das ist alles.

    Danke für die Anregung, Steffen!

    Grüße
    Ari
     
    Ari, 02.03.13
    #3
  4. tanzpflicht

    tanzpflicht

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Das nun tolle Verhalten bei "Stille einfügen" (es werden am Anfang und Ende zusätzliche Punkt eingefügt) wäre auch bei den Bearbeitungsprozessen "Cut, Paste und Duplicate" bei Ordnerparts- und nicht MIDI gestapelter Automationsbeatbeitung sehr nützlich!
     
    tanzpflicht, 04.03.13
    #4
  5. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ich weiß.
    Es wurde bereits mehrfach erwähnt.
    Es wird gebaut, wenn es gebaut wird. Es tut nicht not, es noch öfter zu erwähnen!
     
    Ari, 05.03.13
    #5
    tanzpflicht bedankt sich.
  6. tanzpflicht

    tanzpflicht

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    danke very much, echt!
     
    tanzpflicht, 05.03.13
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.