Sprechgesang als Anfänger. Wo anfangen?

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von sagCheese, 30.12.18.

  1. sagCheese

    sagCheese Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    1.540
    1540
    Hallo,
    ich habe Lust bekommen mal meine eigene Stimme für elektronische Musik aufzunehmen.
    Singen kann ich nicht, aber singen kann jeder bis zu einem bestimmten Grad lernen, richtig?
    Außerdem würde ich gerne in Zukunft richtige Sänger(innen) aufnehmen und denen mitteilen wo und was
    genau sie falsch machen beim Singen. Aber das sollte dann erst später kommen.
    Ich habe hier mal ein Video angehängt bei dem man sehr schön sehen kann wo mein Ziel liegt.
    Für diese Art von Musik muss man wirklich kein Sänger sein :) Genau das richtige für einen
    blutigen Anfänger wie mich :-D
    Am liebsten würde ich mit einem Video-Tutorial anfangen in dem Basics erklärt werden wie "den richtigen Ton treffen" oder "in der richtigen Tonleiter singen".
    Habe hier mal ein paar rausgesucht:
    Link 1: https://www.udemy.com/become-a-great-singer-your-complete-vocal-training-system/
    Link 2: https://www.skillshare.com/classes/How-To-Sing-Improve-Your-Voice-Daily/304135605
    Link 3: https://www.lynda.com/Audio-Music-tutorials/Welcome/585216/606202-4.html

    Hier das Video ab Minute 11:24 dass das erste Ziel sein soll.


    Sind diese Videos zu gebrauchen? Oder welche Video-Tutorials könnt ihr empfehlen?