Sportvideo-Orchester - Mixing

• Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Reaktionen
51
Hey Leute,

mich hat jemand gefragt, ob ich für ein Sportvideo einen kleinen Track machen kann.
Allerdings sollte es nicht zu episch sein und Gitten mit drinnen haben :)
Ich hab ihm das Ding zugeschickt und er fande er war zufrieden und schneidet schon dazu.

Jetzt fehlt mir noch das Mixing und das Mastering.
In beidem bin ich extrem unerfahren bzw. habe ich mich da noch nie ernsthaft bisher drangewagt,
deswegen wäre es ziemlich cool könntet ihr mir gezieltes Feedback geben :)

Hier ist das Ding:

http://dl.dropboxusercontent.com/u/206344594/JuggerrRockPreMix.wav
(Achtung ziemlich leise - damits nicht clippt)

Wie gesagt ich bin für euer Feedback ziemlich dankbar :)

LG
Der Zauberer ;)

Weiß nicht so recht, von der Grundidee her gut, aber die Instrumente klingen recht bescheiden, was ja noch behoben werden kann.

Das Arrangement stört mich eigentlich am meisten. Am Anfang dudelt es so unbestimmt vor sich her, der Break nach 0:50 etwas verlängert wäre als Intro schon besser geeignet. Gerade diese ersten 30 Sekunden sind bei so einem projekt ausschlaggebend denke ich.

Es fehlt für mein ohr noch ein Instrument in den (eher tieferen) Mitten, das könnte zum Beipiel ein Sawsynth sein der Chords spielt oder ergänzende Streicher.

Der Rhythmus der Drums will mir auch nicht so ganz gefallen, der groove sollte entweder epischer (mehr Richtung Halftime, dafür andere Sounds) oder grooviger sein, auf jeden Fall mehr mit der melodie zusammenspielen.

Das sind so meine Eindrücke.

Hey Kolle,

Leider bin ich in der Situation, dass zu dem Track schon geschnitten wird - also kann ich großartige Sachen am Aufbau nicht verändern - aber die Baustellen die du mir genannt hast sind alle durchführbar, also danke dafür!

Die Tiefen Mitten und die Drums werd ich dann auch nochmal überarbeiten :)

Ich bin dann wieder mit ner neuen Version wenn ich alles überarbeitet hab :)

Danke nmml

Ahoi,
ich finde das Ding eigentlich gar nicht schlecht. Es kommt drauf an wie das Video dadrauf geschnitten wird.
Es muß ja dazu passen, einen Spannungsbogen aufbauen und die Emotion zu den Bildern liefern. Eigentlich unüblich das das Video zur Musik geschnitten wird, aber ist sicherlich auch möglich.

Zumindest braucht der Titel noch eine peppigere Mischung, mit etwas mehr " bombast" und effekten, aber da kann man sicherlich eine Menge rausholen. Das klingt noch sehr roh und nackt von den Instrumenten.
Du hast die Instrumente gnallhart links / rechts gepant.
Da du keine Vocals im Track hast muß alles mehr in die Mitte. Wenn du verschieden Streicher und Bläser hast dann kannst du die vom panning son bisschen aufteilen, ich würds aber nich knallhart trennen.
Da kann auch noch richtig Delay und Hall rein.
Ist für so einen Track kein Problem.
Dieser fette Paukenschweller ist etwas zu heftig. Der darf wohl ein paar db mehr haben, aber auch nicht das Dynamiklimit sprengen, oder der Limiter säbelt dir beim Mastern das Ding am Ende weg.

Das wären so die Punkte die mir nach 2 mal hören spontan einfallen würden.
Grüße vom Basstronaut

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben