sporadisches rauschen beim sct 700

• Ersteller screwedbluedtattooed-de
  • Erstellt am
S

screwedbluedtattooed-de

Reaktionen
0
hi,

habe mir günstig ein gebrauchtes tbone sct 700 ersteigert. bin mit dem sound an sich sehr zufrieden, nur fängt es manchmal aus heiterem himmel an zu rauschen (ist eher so ne mischung aus rauschen und knistern). wenn ich dann laut reinspreche verschwindet das rauschen dann wieder langsam.

kann mir jemand sagen woran das liegen kann bzw. wie ich da abhilfe schaffen kann?

kabel gewechselt? isses auch nich dein preamp/mischer?
viell. membran kaputt wenn du pech hast (runtergefallen, membran feucht geworden). hast du ne rechnung mit garantie dazu bekommen? wenn ja, einschicken.

ja, ein anderes kabel hab ich schon ausprobiert, brachte aber leider nix. preamp kann es auch nicht sein.

rechnung bzw. garantieschein hab ich leider nicht. also mal schauen... da es durch lautes reinsprechen ja weggeht liegt es sehr nahe das es die membran ist, oder? gibts da irgendwas was ich machen könnte?

hoff ja immer noch drauf das es ganz verschwindet. ein weltuntergang ist es ja nicht, weil das rauschen ja aufhört sobald man direkt reinspricht, aber bei längeren sessions könnte das schon sehr nervig werden...

m schick das ding doch zu thomann und lass dir n kostenvoranschlag für ne reparatur machen. versuch auch nochmal kontakt zum vorbesitzer aufzunehmen, vielleicht hat der noch kaufunterlagen...