Split Harmonizer Effekt

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am
R

Records111

Registriert
09.09.09
Beiträge
349
Reaktionen
0
Punkte
637
Hi, Ich hab ein paar Fragen zum Split Harmonizer.
Ich habe mir auf delamar das Tutorial angeschaut und mir einen Split Harmonizer besorgt.

Doch weiß ich nicht genau was ich jetzt einstellen soll, um den richtigen Klang zu bekommen.
Also sollte der MIX auf 100 % oder auf 0, Und wie sehr merkt man den Effekt eigentlich,wird er sowie der ''Hall'' , kaum zu hören sein ? oder sollte man einen klaren Unterschied feststellen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
 
ich benutz den fx zum breiter machen als send fx.

also mix in dem fall auf volle pulle und dann halt zumischen.
so viel eben das es passend klingt.

wenn du den harmonizer für realistische instrumente benutzt wie a-git oder menschliche stimme und die soll auch realistisch bleiben dann übertreib halt nich und checks auch im kontext über kopfhörer.

mono auch mal drücken nach den einstellungen.
 
Ok, aber wenn der Mix auf 100 % ist, merke ich keine Veränderung, außer nach einiger Zeit dann klingt es sehr ''Metallic'' Aber ich merke nicht, dass die Vocals Fetter werden.

Und sollte nicht bei LINKS und RECHTS etwas zu hören sein? Also wenn ich den Rechten Kanal bearbeite vom Harmonizer verändert sich garnichts, nur beim Linken.
 
das split moped is nur nen pichbares stereodelay.

es macht nicht fetter sondern breiter ;)
 
Oh man, ich habe nicht richtig gelesen, dort stand nur ''andicken'' und breiter.... ^^
Ok, dann wird mir einiges klarer ^^


Danke :)
 
was empfehlt ihr denn so für split harmonizer, wollte mir nun auch endlich mal einen besorgen. muss nicht for free sein, solange er gut ist und überzeugt.

würde mich über tipps freuen!

Grüße
 
was empfehlt ihr denn so für split harmonizer, wollte mir nun auch endlich mal einen besorgen. muss nicht for free sein, solange er gut ist und überzeugt.

würde mich über tipps freuen!

Grüße

Du brauchst dafür kein extra PlugIn. Lediglich ein Delay und einen Pitch Shifter in einer Kette als Sendeffekt tun was erreicht werden soll. HIER ist das Tutorial dazu.

Der Waves Doubler ist im Prinzip sowas, soweit ich weiß.
 
dankeschön! das beantwortet auch gleich die frage wie ein split harmonizer denn eigentlich konkret arbeitet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
695
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
518
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
390
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben