SPL Creon

  • Ersteller m4indcore
  • Erstellt am
Aber abgesehen vom Rechner, wollte ich mir eh mal ein neues Interface gönnen.
Ich teste heute mal das Creon und dann melde ich mich wieder.
Ja bitte dann Rückmeldung!
 
Komisch das bei der Output Latenz (oben Screenshot) ein 3 mal grösserer Wert steht, als bei der Input latenz.
Kannst du die USB Buffer noch von 3 auf 1 setzen?

Was ist daran komisch?

Minimal ist 2 bei USB. Es ist und bleibt USB und nicht Firewire/Thunderbolt. Da ist noch einiges mehr an CPU involviert. Aber ich versteh immer nicht, was alle mit stabilen RME Treibern wollen...mir ist noch nie ein Interface "abgestürzt". Gut, nur mal eine MBox von Avid.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 116
Ich habe uns sogar mit dem Crimson einen Chanalstrip für meine Sängerin gebastelt, weil sie ganz gerne einen gewissen Wohlklangs Hall beim Performen mag.

Ja, da ist nix mit Verzögerung, alles paletti, brauch keine DSP vom Interface, sondern es geht mit originalen
VST Effekten,

Mehr braucht man nicht.

LG Hedelund
 
Cool. Habe es jetzt mal vorbestellt und gebe dann Rückmeldung.

Cheers
 
Bin gespannt, was du dazu sagst. Aber wieso hast du es VORbestellt? Gibt es das grad nicht mehr?
 
Falsch ausgedrückt, reserviert ist richtig. Ich schaue es mir heute im Laden an!
 
Jeff, das Creon ist Class Compliant und und braucht nicht wie das Crimson Treiber für Core Audio. :)

Mein Kaufargument für das Creon war übrigens: Ein Knopf, eine Funktion. ;)
Das Crimson ist auch CC (nutze es auch am iPad) - aber der Treiber für macOS ermöglicht erstens die maximale Samplerate von 192 kHz und zweitens (und imho wichtiger) eine verbesserte Ausgabequalität, da der Treiber ähnlich wie ASIO direkt mit der Hardware kommuniziert. Die Latenz ist allerdings etwas höher als beim CC-Treiber (bei niedrigen Buffer-Werten um 1ms).
Es gibt extra eine PDF dazu, als Entscheidungshilfe. Ist im Mac-Treiber-Download enthalten.
 
Für das Creon gibt es gar keine OSX Treiber, da es komplett CC ist. Das Crimson hat mehr als 2 In/Out und braucht daher den Treiber für das "Mehr".
 
Aber ich versteh immer nicht, was alle mit stabilen RME Treibern wollen...mir ist noch nie ein Interface "abgestürzt". Gut, nur mal eine MBox von Avid.
Es geht nicht um Abstürze sondern um die Performance.

Bisher habe ich noch kein anderes USB Interface gehabt, welches es mit RME USB Interfaces von der Performance aufnehmen kann.
Wenn du bei RME Firewire mit USB vergleichst, gibt es keine Unterschiede bezüglich Performance.
Die niedrige Buffersize ohne Dropouts und wenig CPU last bekommt man nur bei RME.

Wenn man mit weniger klar kommt, ist doch alles ok.
 
Ich habe mein RME Setup mit 7ms Flatulenz laufen und da kackt nix, da hängt nix - reinstöpseln, spielen, aufnehmen - gut is.
 
Hm, ich bin auch bei 7 ms (Output) und 2 ms (Input). Ist jetzt nicht soo besonders...
 
Zeig mir einen Hersteller von USB Audio Interfaces , der diese Einstellungen knackfrei wiedergeben kann:
 

Anhänge

  • RME_LooowLatency44kHz.jpg
    RME_LooowLatency44kHz.jpg
    123 KB · Aufrufe: 154
@Beatback: RME? Da ist doch USB idR. auch dran. Das dürfte die Latenz nicht schaffen.
 
@Beatback: RME? Da ist doch USB idR. auch dran. Das dürfte die Latenz nicht schaffen.
Doch, RME hat für USB ein eigenes Protokoll entwickelt mit dem sie diese Latenzen auch über USB schaffen.

Das läuft bei mir mit 10x Kontakt und VST Plugins Knackfrei.
Bei grösseren Projekten muss ich natürlich irgendwann den Buffer vergrössern.

Ich kenne allerdings kein anderes Interface was so schnell ist .
Meine RME 9632 über PCI war auch nicht performannter.
Gut man konnte bei der noch auf 32Samples Buffersize stellen, das hatte bei mir dann die CPU nicht mehr mitgemacht.
 
Hm, ich bin auch bei 7 ms (Output) und 2 ms (Input). Ist jetzt nicht soo besonders...
Das freut mich (kein Witz). Ein gutes funktionierendes Setup ist durch nichts zu toppen.
 
@Beatback: Gut, 10 Instanzen Kontakt ist beachtlich. Vorausgesetzt die haben zu tun.

@Kosaken-Kaffee: Stimmt. Aber so richtig schlechte (Recording) Hardware gibt es heutzutage eh kaum noch.
 
Back to Tropic bitte.
 
Wir warten auf deine Erfahrungen. :)
 
Geht gleich los. Muss noch Sohnemann ins Bett bringen.
smil470009513826a.gif
 
Hallo,
RME ist echt mal eine Ansage. Multiface ist cool, habe aber keinen PCie Platz mehr frei. Zudem fehlt mir eine Möglichkeit die Lautstärke zu steuern. Und eigentlich brauch ich auf alle Fälle ein Mik Eingang. Dennoch danke für den Tipp. Hatte auch schon das Babyface gesichtet, das hat aber auch wirklich alles hat was ich brauche. Aber auch irgendwie zu viel. ;-)

Und wenn, würde ich mir nur vor Ort Geräte anschauen und die Katze nicht im Sack kaufen.

Dann kuck doch nach Babyface in den eBay Kleinanzeigen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben