Spinnt TriPod oder wer kann mir das erklären?

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Sehr geehrter Tripod-Nutzer,

wir wollen allen Usern Geschwindigkeit und Stabilität garantieren. Wir
haben daher entschieden, Ihre Webseite zu schließen. Betroffen ist der
Account: xxxxxxx. Die Begründung: .

Mit WebFTP oder FTP können Sie noch auf die Daten zugreifen. Sichern Sie
innerhalb von drei Monaten Ihre Daten. Danach haben Sie keinen Zugriff
mehr.
\Das Lycos Tripod Team


Die xxxxxxx hab ich mal gesetzt, weil das ja keinen was angeht ;-) , aber in der Begründung steht echt nichts weiter?! Wie kommt das? Der Betreff deren Mail war sinngemäß "unrechtmäßige Nutzung"?! Ich versteh´s nicht, ich hab doch nur ein paar jpg´s und ein paar Hörbeispiele hier für´s Forum dort und die ganze Zeit war der Tripodstatus immer I.O.?! Was mach ich denn nun, soll man den mal eine Mail zurückschicken, oder hat das gar keinen Sinn?

Grüße von einem ratlosen P.
 
bei manchen providern reicht schon die reine existenz von mp3-files als anlass zur präventiven löschung des accounts.
müsste allerdings irgendwo in den bedingungen stehen...
 
Hey Astroboy,

hmm, schönen Dank für diese "unerfreuliche" Antwort...
Na super, ich hatte das schon ewig so, bestimmt seit fast einem Jahr und dann das?
Schon echt seltsam, muß aber ehrlich gestehen, daß ich nicht weiß, ob das in den AGB´s stand, oder nicht...wie gesagt, ist schon eine ganze Weile her...

Trotzdem vielen Dank erstmal!

Vielleicht kennt sich ja jemand speziell mit Tripod / Lycos aus?!?

Grüße, P.
 
joah das mit den mp3s ist halt so eine sache, weil die freewebspace betreiber ja nicht wissen ob das jetzt ne legale oder illegale file auf dem server ist. und bevor die sich die mühe machen und den kram nachvollziehen machen sie dann einfach vorsichtshalber dicht ... erspart die arbeit !

sad but true !
 
Moin!

Also ich war auch bei Tripod (.com allerdings), da hatte ich überhaupt kein Problem mit MP3s, dass einzige Problem war nur, dass das Trafficlimit viel zu niedrig angesetzt ist! Also ich sag mal so, wenn man für 4 Euro im Monat 60 MB mit 5 GB Traffic, ohne werbung und nen spitzen Service bekommt, kann man sich den ganzen Streß mit deren komischen Konzepten sparen! Ich bin jedenfalls gewechselt, und ich hab es noch nicht bereut!

Gruß Marco
 
Ah, O.K. also liegt das echt an den MP3 an sich?!? Na krass, gut, also werde ich mir mal überlegen müssen nochmal einen solchen Account zu nehmen, nur dann mit wav´s oder einfach wirklich einen Anbieter, wo ich das bezahle...na mal sehen.

Vielen Dank für die Infos!

Grüße, P.
 
Wenn du es genau wissen willst, schreib ihnen doch einfach ne Mail.

Ansonsten schau mal hier
 
Mein Tripod account wurde auch gesperrt. Ich glaube aus dem Grund, dass ich die *.mp3s direkt gelinkt hab, als ich feedback gesucht hab. Die logik steckt wahrscheinlich darin, dass so die Sponsoren nicht gezeigt werden, die pop-ups nicht losgehen usw. und davon lebt tripod halt. Unfair halte ich jedoch die methode, wie sie mioch gesperrt haben. Kein wort, keine mail, auf einmal war mein account gelöscht.
(sorry an die, die evtl. das selbe bereits geschrieben haben. War zu faul den ganzen thread zu lesen. mein fehler)
 
@entone und benecs

Schönen Dank auch nochmal an Euch zwei! Ich glaube, ich werde wirklich mal eine Mail schreiben und Bescheid geben, falls was dabei rauskommt...
Das mit dem Link check ich auch auf jeden Fall mal aus...
Also nochmals danke, P.
 
Hi!
Hast du eine antwort bekommen?
 
Hey benecs,

leider muß ich verneinen! Ich habe es mehrfach auf dem Mailweg probiert, die Antwort war immer, daß die Mailbox von denen voll wäre. Kann sein, daß das nur eine automatische Blockade ist, wer weiß, aber ich glaube ich schreib das Ganze einfach ab. :-(
Ein Freund meinte, daß man dort anrufen kann, daß habe ich bisher allerdings noch nicht geschafft, bin tagsüber viel zu sehr im Stress dafür...

Trotzdem vielen Dank der Nachfrage!

Liebe Grüße vom P.
 
EDIT:

Man verzeih, ich habe versehentlich zweimal gepostet...

P.
 
HI,
Und hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem verlinkten Anbieter ( webspace4free ) gemacht, bezueglich dessen, ob dorten mp3s geduldet werden?
Sieht auf den Ersten Blick ja gut aus, aber vielleicht ist da ja noch ein Haekchen dran.
Bin auch grad auf der Suche nach Web Platz, um mal ein paar Sachen hochladen zu koennen...
(Tu mich leider immer wieder schwer mit sowas und dann noch chronischer Zeitmangel, es sollte also einfach "flutschen". )

mfg
 
moin,

@ptr22... hast du ein "free" packet, oder hast du für deinen account gelöhnt?
sollte es ein free account sein, dann ist das kein wunder. okay, tripod wirbt mit "50gb webspace und unbegrenzten traffic"... aber was unbegrenzt heißt kann man sich ja vorstellen. unbegrenzt KANN genauso heißen, das der provider eine ermessensgrenze aufstellt. ne "http://meine-kleine-homepage.xxl" hat warscheinlich weniger traffic wie ne mp3 downloadseite... insofern KANN meine-kleine-homepage gar keinen großen traffic verursachen, ne terrordownload mp3 seite aber sehrwohl :-D
dann... free accounts sind lockangebote! aber bestimmt keine almosen für arme musiker :-D
da der account kostenfrei ist, hat der anbieter auch keine pflichten gegenüber dem kunden :-D
web portale und internetanbieter müssen sich im moment umstellen, da werbepartner kaum noch was zahlen, zurückhaltung und kosten sparen ist im moment das "inwort no°1" :-D
worauf führt das hinaus??? das web wird komplett komeriell! nur noch der wird geduldet, der auch zahlt.... so schaut´s aus im www.
prost!
:-o
 
Hi !

webspace4free : Dateien dürfen nicht größer als 400 KB sein, und mp3s sind nicht erlaubt.
So steht's in den FAQ.

Schade eigentlich.....

Gruß
Trame
 
Also ich hab auch einen Tripod Account, da liegen ein paar mp3's rum, und mir wurde er (nocht) nicht gesperrt. Ist aber eh bloß meine zweithomepage (zum testen), mit meiner richtigen bin ich bei 1&1.
 
@all

Also der Account war bzw. ist free, allerdings gab es kaum, eher selten traffic. Die MP3 die da drauf lagen waren nur kurze Schnipsel, die ich hier für eine Erklärung brauchte, sind bestimmt auch nicht gerade oft heruntergeladen wurden.
Wie auch immer, ich werde mir wohl auch was zum Bezahlen suchen müssen...
Trotzdem nochmal danke, P.
 
Oops und sorry an alle,
Trame hat recht. Bei dem Webspace, der sich unter meinem link verbirgt, sind mp3 nicht gestattet und auch nur max. 400 KB große Files, was ihn natürlich für Musik unbrauchbar macht. mmh ich hatte wirklich nur die AGB und nicht die FAQ gelesen. :-o

Gruß
 
gibts denn überhaupt IRGENDEINEN free-anbieter, der mp3 bzw die entsprechenden dateigrössen erlaubt?
traffic wäre mir eher egal...
 
wo lädt ihr eigentlich eure Songs hoch?
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Zurück
Oben