Spinne im Eimer?

N

NULL

Guest
hallo leute,

habe seid einigen tagen auch eine spinne, die hat immer schön insekten gefressen
aber jetzt will sie net mehr die spinnt nur noch total komische netze:D:D

OK SORRY!!!!!! BITTE WEITER LESEN:D

habe das problem das mein mikro immer hängt weil die spinne anscheinend das gewicht nicht mehr tragen kann. ich kann das mikro daher nicht so positionieren und fixieren wie ich gerne hätte.

da die spinne mit dem mikro verkauft wurde,
weis ich net ob die garantie auch für
die einzelne spinne gilt, ich befürchte nicht.

es ist eine spinne von rode(SM2)

eine neue is leider teuer:(

was kann ich da machen?!


gruß
elvisto
 
Der Titel war ja zum Schmunzeln.

Aber: das Thema mit der Spinne kenne ich. Wenn man jetzt einen Fehler nachweisen kann, kannst Du die hoffentlich umtauschen. Bei mir hatte das leider nicht geklappt.
Versuche mal herauszufinden, ob es mehrere Leidensgenossen gibt und ob dieses Problem auch allgemein bekannt ist. Der Fabrikant/Hersteller müsste für Ersatz sorgen. Ich glaube aber, das es für die Rode Mics eine neue und bessere Spinne gibt, da es mit den alten Teilen Probleme gab.

Gruß Tom-George
 
danke für die schnelle antwort:)

werde mal weiter googeln und morgen beim
store anrufen und fragen ob ich ersatz kriege.
gibt es aber eine möglichkeit die spinnne zu "reparieren"?
will nur ungerne eine neue kaufen:(
ich glaub auch net da sich ersatz kriege.

gruß
elvisto
 
Hallo,

habe auch gegoogled aber nichts gefunden.
Ich hatte in irgendeiner Musikzeitschrift - glaube im letzten Jahr ein Bericht gelesen, das es mit der Spinne immer wieder zu Probleme gekommen ist. Ich glaube es war Rode, aber finde jetzt nichts. Es ging wohl um das Nachschrauben, weil die Spinne am "Ständer" kippte und dann beim nachziehen der Schraube wohl den Geist aufgegebn hatte. Deshalb hatte der Hersteller eine neue Serie aufgelegt, um das zukünftig zu verhindern. Wenn man das jetzt finden und nachweisen könnte, wäre das ein Materialfehler und das ginge zu Lasten des Herstellers. Aber dazu müsste ich ein Riesenstapel - Blatt für Blatt durchwälzen.... und dann steht es noch nicht mal fest, ob es auf diesen Typ zutrifft.

Gruß Tom-George
;)
 
danke:)

habe leider auch nichts finden können:(


lg
elvisto
 
werde mal weiter googeln und morgen beim
store anrufen und fragen ob ich ersatz kriege.

was für ein "store" ist denn das? also wenn dus bei thomann gekauft hast, ist das kein problem - die sind (zumindest bei mir) sehr kulant. tauschen sachen um auf zuruf, musst nicht mal einschicken das teil, sondern nur entsorgen das alte teil. guter kundensupport :)

ganz unabhängig vom store hast du aber garantie auf deinen gekauften artikel und wenn sich der "store" querstellt, solltest du eben ein wenig "druck" machen, denn der artikel ist einfach nicht richtig zu benutzen für dich in diesem zustand. das ist wie ne kaputte kaffeemaschine. da sagst du ja auch nicht "ja - aber hab ich auf teil x y von der maschine garantie?" - du gehst hin und sagst "hier - ist kaputt". und so machst es auch mit der "spinne" deines mikrofons - die ist ein wichtiger bestandteil des mikro-setups - also nicht nachgeben ;)
 
meine spinnen sind alle (T-Bone SC450) ausgeleiert und die mics hängen auf halbacht:D

die gummis leiern sehr schnell aus weil sie nix taugen. aber für mich noch schlimmer: das einfädeln eines neuen gumibandes - ich habe in dieser beziehung 10 daumen:D:D
 
ich hab meine ausgeleierten Spinnen immer mit Haargummis gefixt...

Sieht gut aus, da schwarz und alles gleich lang und hält spitze :)

Gruß, Randy
 
bei meinem sp [g=332]b1[/g] waren austausch gummies dabei.
die kann man recht einfach austauschen wie ich finde.
man sollte aber auch nicht unbedingt das mikro jahrelang in der spinne hängen lassen, wenn mans nicht braucht.

ich nehm das meist raus und pack das in die tasche, da ist das dann auch direkt vor allem möglichen staubzeuchs geschützt.

popanz!
mittichec
 
wenn dus bei thomann gekauft hast, ist das kein problem...

Naja, so einfach ist das auch nicht. Ich hatte vor einiger Zeit ein Rackgerät, wo einfach ein Rackohr nach 2 Monaten - einfach so - über Nacht gesprungen ist. Meiner Meinung nach ein Materialfehler. Trotz Stammkundschaft musste ich das selbst bezahlen und es war nicht billig.

Gruß Tom-George
 
danke euch allen :)

ich habe das teil beim music store gekauft, werd da gleich mal anrufen.

also die gummis die die beiden teile der spinne zusammenhalten sind ok.

es ist dieses ähm gelenk welches ausgeleiert ist:D sorry weis net genau wie ich es beschreiben soll. es gibt eien hebearm mit dem man quasi den winkel einstellen und fixieren kann. bei mir is dieser heben ganz bis zum ende gespannt dh eigentlich sollte die spinne bombenfest halten.


gruß
elvisto

EDIT: habe soeben ein freeway ticker angefordert, :D sieht nach rücknahme und umtausch aus:)
FREU!!!!
 
Das ist der Fehler, den ich auch meinte... ;)

Gruß Tom-George
 
Nemesis schrieb:
Das ist der Fehler, den ich auch meinte... ;)

Gruß Tom-George


ähm was hab da was überlesen oder?
aber das heisst doch das die das zurücknehmen und umtauschen?

gruß
elvisto

EDIT: ach so, also hast du auch beim m store gekauft,
mann langsam hasse ich den laden.

du meinst also ich sollte die spinne lieber nicht an die schicken?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben