Spinne für B1

• Ersteller captureman
  • Erstellt am
captureman

captureman

Reaktionen
2
hallo,

ich bin seit einigen tagen stolzer besitzer des studio projects [g=332]B1[/g] micros.
der sicherlich größte manko dieses mics ist die mitgelieferte "spinne" aus kunststoff. ich würde gerne ein neue, stabilere kaufen dafür, weiß aber nicht, ob jede passt. wer kann mir eine empfehlen?

dank, captureman

Die Spinne ist doch eigentlich voll in Ordnung?
Ich hab damit nicht das Gefühl, dass es irgendwie wacklig ist.
Ansonsten fallen mir nur die Spinnen von Neumann ein, aber die Kosten allein locker soviel wie das [g=332]B1[/g]. ;)

mfg Electric-Ric

@wakeup... C Serie ist aber nicht gleich B serie oder?

die c-spinne passt nicht wirklich fürs [g=332]b1[/g].

ich versteh auch nicht so recht, was das problem an der mitgelieferten spinne sein soll - hält das mikro bombenfest.

lg
flox

Hi!

Hm, habe auch das [g=332]B1[/g], wobei mir gerade der Nachteil der Spinne nicht bewusst ist. Um Aufklärung wird gebeten (bzgl. der Spinne versteht sich).

Grüße
cRUSh

Also ich finde auch, dass die Spinne vom [g=332]B1[/g] nicht gerade überragend ist. Ist halt leider aus Plastik. Aber sie tut was sie soll und das gut. Man muss damit eben vorsichtig umgehen, dann geht nichts kaputt.

Was soll bitte an dem Hartplastik kaputt gehen? Was macht ihr bitte mit euren Mics.. hab auch ein [g=332]B1[/g] samt Spinne zuhause.. .also ich weiß echt nicht..

Moin!

hmmmm, ich hab meine [g=332]B1[/g] seit mehreren Jahren - die Spinne ist wie neu :D

Gruß, Randy

ich hab drei [g=332]b1[/g]'s und wüsste nicht, wie ich die spinne jetzt beschädigen sollte!?

lg
flox

wie schön, das sich eine diskussion um die zerstörbarkeit einer hartplastik-spinne entwickelt hat. das war aber eigentlich nicht die intention. :)

ich finde das mic wackelt darin ganz schön und die spanngummis sind so unelastisch, das ich nicht glauben kann, das diese spinne vibrationen abfängt. soviel zu meiner einschätzung. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

ausserdem brauche ich besagtes mic auch für fotos und da macht diese spinne nicht wirklich einen professionellen eindruck (rein optisch).

aber ich frage auch @jasmin: hat die c-serie den gleichen durchmesser wie die b-serie?

gruß captureman

hat die c-serie den gleichen durchmesser wie die b-serie?

ich hab ja schon geschrieben, dass das [g=332]b1[/g] nicht wirklich in die c-spinne passt. nur mit sehr viel gewalt und das hält die sicher auch nicht lange durch.

lg
flox

ausserdem brauche ich besagtes mic auch für fotos und da macht diese spinne nicht wirklich einen professionellen eindruck (rein optisch).

sry aber einen größeren schwachsinn hab ich noch nicht gehört....

danke floxe, das hatte ich nicht gesehen, sorry.

@ThinK: Schön das Du ungefragt Deine Meinung kundgibst. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten (um D. Nuhr zu zitieren).

Stimmt ja sry.. das [g=332]B1[/g] sieht dann natürlich mit einer anderen Spinne gleich viel professioneller aus.. dann sehen die Fotos gleich viel obercheckermäßiger aus.... nimmst du zufällig Hip Hop oder Rap auf?

@ThinK: U better think, before u post! kann man auf fotos den klang hören?

Durchmesser messen und beim großen T nach Spinne suchen. Da müsste es was bezahlbares von MXL geben.

die b serie passt nicht stimmt.da habe ich mich geirrt ja.tut mir leid sorry!
von AKG die H100 oder ähnliche sollte aber gehen mit dem [g=332]b1[/g].
warum findest du sieht die nicht gut aus auf einem foto und welche spinne denkst sähe beser aus? :D

nehm ich dann den durchmesser/ umfang vom gesamten gehäuse, oder nur vom [g=15]xlr[/g] anschluß?